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Golf 2 1.8


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.8
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


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Hallo allerseits, habe mir vor nem Monat en Golf 2 1.8 Vergaser gekauft.

lief einwandfrei bis mir vor ner Woche das Differentiallager kaputt ging (Zahnräderschlugen gegen das gehäuse bis dieses nachgab).

Ersatzgetriebe habe ich nun eingebaut, wollte eine probefahrt machen und nun dies:

Vorweg schonmal: Kupplung trennt richtig!

Erstmal ging der Anlasser kaputt.. neuen rein und er startet. Läuft aber wie en sack nüsse..

Da ich noch nicht so große "Golferfahrungen" habe, vorallem vergasererfahrungen, wollte ich mal euch fragen woran das liegen könnte.

Habe ja nichts am Motor verändert. müsste ja laufen wie vorher.

Schläuche und El. leitungen habe ich schon alle kontrolliert.

-MFG

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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1.8er Vergaser? Du meinst entweder den 1.8er mit Single Point oder den 1.6er

Schreib doch mal bitte den Motorkennbuchstaben, dann haben wir Klarheit.

Zu deinem Problem: Zündung mal kontrollieren und sonst Unterdruck hattest du ja schon geprüft


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


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So hab ma en video gemacht: http://www.vidup.de/v/EH63a/

bei dem Video ging er dann beim "plopp" aus.
Hoffe mal das es ne fehlzündung war

wie Kontrollier ich die zündung wenn ich alleine bin?

MFG

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Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Sry kann das Video Mobil nicht abspielen (Flashplayer...)

Alleine ist das recht schlecht...aber du kannst ihn mal anmachen, und. Am Zündverteiler "VORSICHTIG" drehen (unten Schraube leicht lösen). Wenn dein Verteiler richtig steht, müsste er in beide Richtungen deutlich schlechter laufen (Früh-/Spätzündung) Für Zündfunken musst du wen dabei holen. aber du kannst ja Kerzen und Kabel mal nachschauen.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


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Also es lag am Zündzeitpunkt, mit verdrehen der Verteilerkappe lief er immer besser.

Nur komisch das die sich verstellt hat

1 Benutzer
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Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Dann ist ja gut... Freut mich das deiner wieder läuft.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Schön dass er wieder läuft.

Es gab folgende 1,8er imGofl 2:

GU (VErgaser / Kein Kat)
GX ( KE-Jetronic Einspritzung / ohene Kat)
GX ( KA-Jetronic Einspritzung / mit Kat)
RP (Singlepoint Einspritzung / Mit Kat)

Aber ist schon komisch dass er sich verstellt hat...

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


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zu früh gefreut.... gestern auf der probefahrt lief er ja ganz in Ordnung, hab mir gedacht gehste ma zum Abblitzen der Zündzeit in ne Werkstatt.

Steig ein und "Plopp" selbe problem wieder sad
Diesmal bekomm ichs auch nicht mehr so recht hin mit der Zündzeit grob einstellen,
entweder er läuft wie en Sack nüsse und geht aus oder er macht ne Fehlzündung (hört man am Ansaugstutzen) und geht aus...
Zu Motoridentifizierung hier mal ein Bild (nicht meiner direckt aber Baugleich)

http://s7.directupload.net/images/130313/j5aavols.png

Habe auch im Internet aufgeschnappt das man zum Zündzeitpunkteinstellen, den blauen Stecker vorne am Kühlschlauch, abstecken muss??
Hab ich gestern und heute nicht so gemacht.

MFG

Reg: 12.03.2013
Beiträge: 11


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hab nun mal die Zahnriemenabdeckung abgemacht, ich glaub da stimmt etwas nicht....

wie müssen denn die Kerben alle stehen das alles passt?

MFG

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

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Du hast OT- Markierungen auf der Abdeckung des Nockenwellenrads und der Nockenwelle und am Keilriemenrad der Kurbelwelle auch


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
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