Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ist ein Golf 2 ein Auto für mich?

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Ist ein Golf 2 ein Auto für mich?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012

Leider ist nur noch Link 1 und 4 funktionstüchtig die anderen 2 sind raus genommen worden. Ich würde Karosse mäßig zur 1 Tippen. Aber wie schon gesagt ist der recht teuer. Ich würde den bei 100 % tadelosem Zustand bei etwa 2000 einstufen .

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013

http://www.autoscout24.de/Details....=TAF-SM-TL-S&id=234746556&a=1 den wollte ich mir mal noch anschauen. Gibt es irgendwie starke Unterschiede von einem Automatik zum manuellen? Mehr Sprit verbrauch, Getriebe anfällig oder so?

GOLF II CL Automatik
Reg: 31.01.2013

Autoscout geht bei mir grad net, aber flgendes:

Ich fahre eigentilch NUR Automatik im 2er. Und auch ab und an mit Hänger... Die Automatik Getriebe sind eignetlich Wartungsarm solange sie dicht sind. Sobald sie einmal das Siffen anfangen ist es vorbei. Und das tun sie ab 150000km teilweise schon. An meinem jetzigen 2er wurde das Getriebe auch schon abgedichtet inner Werkstatt vom Vorbesitzer. So sieht zumindest aus.

Das nächste ist, dass bei Hängerfahrt über die Alpen das Getriebeöl schon ganz schön warm werden kann. Da muss man halt zaghaft fahren und niedrige Gänge benutzen. Mein Verbrauch mitm 1,8L Motor liegt bei 7,5L wenn ich 120km nach Freiburg fahre und bei 8,5 bis 9 L iim Kurzstreckenverkehr. Allerdings habe ich ja noch Dachaufbauten drauf!! Aber unter 7 - 7,5L geht einfach net ...

Was bei denen manchmal anfällig ist sind die Antriebswellengelenke, da Automatik beim Anfahren ein bis zu 4faches Drehmoment haben als Schatwagen. Ansonsten ist alles gleich grin

Edit: Jetz geht der Link... Für den Preis würd ich den glat holen , wenn alles so gut ist wie beschrieben. Wenn die Automatik dumm tut kannst ja auf Schalter umbauen grin

Geändert von Sammelaccount (24.10.13 um 6:18 Uhr)
Anzeige
 K VW 

1.6 51KW 70PS

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/186602607

Den werde ich heute mittag anschauen. Angerufen und Termin gemacht. Irgendwas zu beachten?

GOLF II CL Automatik

Musst dir halt bewusst sein, dass er nur 70 PS und Automatik hat. Das heißt reißt dich net vom Hocker und braucht aber SPrit. Ich hattenoch kein Automatik den man, egal bei welcher Fahrweise, unter 7,5L gebract hat. Der Schnitt ist eher 8,5 bis 9L.

Bei Automatik würde ich schon nach 90PS schauen grin

Sonst sieht er ja recht gut aus vom Zustand.

K VW 

1.6 51KW 70PS

Naja, PS ist mir so ziemlich das unwichtigste am Auto...  Es soll fahren. smile 

Und Verbrauch, Naja ich tanke im Moment einmal im Monat... Ich fahre eigentlich so wenig, dass der Verbrauch mich nicht wirklich juckt wink

Fahre gleich los, will hoffen das er was ist :/, liest sich ja ganz gut

GOLF II CL Automatik
 K VW 

1.6 51KW 70PS

Gekauft smile  smile

GOLF II CL Automatik

Na dann Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt!
Dann Gibts hoffentlich am Wochenende Bilder :-)

KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012

ich bin auch gespannt wink

GTI
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013

Moin Alex,
jetzt, wo wir wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist, muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von Dir bin. Du hast den Golf einfach entsorgt nachdem Du den Motor mit dem Wohnwagen mutmaßlich überlastet und verheizt hast, so wie wohl vorher auch den Renault. Daraus hättest Du lernen und einen neuen Motor einbauen können. Bestimmt hättest Du hier Hilfe bekommen. Vielleicht kaufst Du Dir bald einen anderen MK II und meldest Dich wieder, dann kannst Du es besser machen.
Gruß Dirk

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren