Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Innenraum: lackieren, beschichten, streichen

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Innenraum: lackieren, beschichten, streichen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.04.2025

Servus,

will jetzt sobald es wieder wärmer ist mein Innenraum streichen.
Die Frage ist nur mit was?!
Der Innenraum ist komplett leer, daher brauche ich etwas Kratzfestes, Strapazierfähiges-> etwas in der Richtung. Die Amis haben eine klasse Ladeflächenbeschichtung, die gibts aber hier leider nicht in D.
Ihr vll. noch ne Idee?

Grüße
Hannes

Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014

Bestell es bei ebay.com die habens bestimmt oder sonst wo in den usa

W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012

Der-Hannes schrieb:

Servus,

will jetzt sobald es wieder wärmer ist mein Innenraum streichen.
Die Frage ist nur mit was?!
Der Innenraum ist komplett leer, daher brauche ich etwas Kratzfestes, Strapazierfähiges-> etwas in der Richtung. Die Amis haben eine klasse Ladeflächenbeschichtung, die gibts aber hier leider nicht in D.
Ihr vll. noch ne Idee?

Grüße
Hannes

Hast du eine Garage oder eine halle wo du selber Hand anlegen kannst oder musst du es IMF reien machen, würde normal lackieren.
Der Innenraum wird ja nicht so stark abgenutzt und du hast ja auch en Himmel und Teppich drin...

Kofferraum Ladekante ist natürlich was anderes, da kann ich es verstehen wenn du nach was strapazierfähigen Lack suchst

Anzeige

Hast du eine Garage oder eine halle wo du selber Hand anlegen kannst oder musst du es IMF reien machen, würde normal lackieren.
Der Innenraum wird ja nicht so stark abgenutzt und du hast ja auch en Himmel und Teppich drin...

Kofferraum Ladekante ist natürlich was anderes, da kann ich es verstehen wenn du nach was strapazierfähigen Lack suchst

Wird im freien gemacht, lackieren eher nicht dann passts zum Gesamtlook(Ratte) nicht mehr.
Fußmatten kommen schon rein, aber Himmel z.B. bleibt draußen, auch die klassischen Türpappen gibts nicht mehr.
Das Auto is meine DaylieBit*, da kommen die Werkzeugkisten rein und alles andere, ...muss schon was ab können.

W VS 27

showroom

W VS 27

showroom

Das funktioniert nicht, zu weich habe ich schon ausprobiert:
Ein Blech bestrichen und vor die Haustür gelegt, so das jeder drüber läuft... hat sich abgescharbt, sah komisch aus.

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Nehm Plstidip.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012

HI,

Nashornhaut ist mir grad eingefallen !!
Googel mal.

club-35

Nashornhaut ist Sau geil, keine Frage und wäre auch 100%ig das richtige... aber schweine teuer!

Noch was gefunden:
-klick-> Branth
-klick-> Branth Durasolid

Beides 2K Beschichtungen, Durasolid bissel teurer, aber ich denk das probier ich mal aus.
Mit Branth hab ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

Geändert von Sammelaccount (17.02.14 um 17:19 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren