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Golf 2 1,3 54ps 1990 KAUFBERATUNG


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 1,3 54ps 1990 KAUFBERATUNG
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


Offline
Hallo,
ich will mir nen Golf 2 zulegen, hab da auch schon einen im Auge, ist zwar nur ein 1,3 mit 54ps BJ 1990.
Der Wagen hat 150000km runter u. soll 950 VHB kosten,bei nem Händler.

Hab mir das Auto mal ganz kurz Sontags angeschaut sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus.Was mir aufgefallen ist, ist dass der Tankdeckel nicht richtig schliesst,da diese Gummiumrandung um den Haupt Tankdeckel(also der runde zum aufdrehen^^) nicht mehr richtig fest ist nach oben hin.
Was Könnte da das Proplem sein ? Durchgerostet hintendran ? oder einfach nur Quatsch ?
Und die Leiste an der Fahrertür ist hinten an einem Zipfel ab,naja das kann man ja leicht festmachen wieder.

Worauf soll ich bei der Besichtigung besonders achten ?


Was ist empfehlens Wert gleich nachm Tüv zu erneueren ? die ganzen Riemen etc pp ???
Asoo Tüv hat der Golf noch bis 7/2014 , hilft mir aber nix da das Auto nach Luxemburg kommen wird,also neu übern Tüv muss.

Danke

PS. Werd mir das Auto morgen um 9uhr nochmal genauer anschauen fahren.
Wäre vlt klasse wenn ich heute paar "Aufpass"Punkte bekomm ;-)

Geändert von Sammelaccount (24.03.14 um 11:51 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Ich würde auf jeden fall kotflügelspitzen, Schweller, Scheibenrahmen genauer mir anschauen bzgl. Rost.
Motorraum nach Zettel suchen und falls vorhanden Rechnungen oder Belege zeigen lassen ob er auch mal Service bekommen hat.
Läuft der Motor ruhig und rund kannste dich auch mal unter das Auto legen und Querlenker Und Wellen anschauen.
Haste Größenten Spiel in der Lenkung oder klakkert was beim fahren?

90 Bj. Ist nicht das Problem bei ein wenig pflege.

Nach dem Kauf würde ich immer en Riemen und die Pumpe tauschen, genauso mal ALLE Flüssigkeiten tauschen.

Bremsen Check sollte auch klar sein wink

Gib uns Rückmeldung ob es was war.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Ich sags mal so....ich würde mir lieber einen technisch komplett fertigen 2er kaufen als einen technisch guten dessen Karosse im Arsch ist. Technisch bekommst du JEDEN noch so fertigen Eimer sehr günstig wieder Fit! Ist die Karosse aber marode, verdellt, verkratzt oder verrostet dann wirds sehr schwer und kostentechnisch ein Grab.

Fazit: Einen 2er würd ich NUR nach Karosseriezustand kaufen.

So und jetzt zu deinem: Der 55ps 2er is ne ziemliche Nuckelpinne. Sprich Leistungstechnisch mit einem Elektrofahrrad zu vergleichen. Da kannst du GARNIX erwarten. Der Motor hat 2 RIESEN Vorteile: Er ist sehr robust und fast nich kaputt zu bekommen. Und er kann sehr billig sehr schnell auf fast doppelte Leistung gebracht werden. Zum grossen Teil auch LEGAL. Wen du nur dahingleiten willst und deine maximale Marschgeschwindigkeit bei 120 liegt und es dich net stört wen das mal eben 2km dauert dann kannst bei der kiste fast nix falsch machen. Problematisch wirds nur wen der Eimer zickt. Dann is der NZ eine sehr launische Diva. Mittels Minikat (der kost grad mal 60-75 Fleppen) auch fix auch Euro 2 gebracht und mit knapp um die 100 Teuros Unterhaltstechnisch auch sehr günstig.

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Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


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Okay alles klar

Joa dass es keine Rennmaschine ist ist mir klar fahr jetzt auch nen Ford Ka mit 70 Ps der läuft auch seine 160-170. Wo ich auch sag das reicht bei nem Kleinwagem

Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


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Und was könnte das mit dem Tankdeckel sein ? Dass dieses Dichtungsgummer um den Tankdeckel etqas raussteht und somit der Deckel der Karroserie nicht ganz zu geht ? Was schlimmes wie Rost oder brauch ich mor deawege keine gedanken machen ? Kann ja met beim Händler das Teil rausreisen zum schauen

Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


Offline
Und was könnte das mit dem Tankdeckel sein ? Dass dieses Dichtungsgummer um den Tankdeckel etqas raussteht und somit der Deckel der Karroserie nicht ganz zu geht ? Was schlimmes wie Rost oder brauch ich mor deawege keine gedanken machen ? Kann ja met beim Händler das Teil rausreisen zum schauen

 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

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Rost am Tankstutzen ist beim 2er gar nicht so untypisch... Schau dir das auf alle fälle genau an. Ausserdem Schweller (auch wegen wagenheberpunkten, da meist krumm oder eingedrückt), Endspitzen und Scheibenrahmen (unter der dichtung).


Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
Geändert von Gazetto (24.03.14 um 17:22 Uhr)

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