Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlwasserstand bestimmen

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kühlwasserstand bestimmen
Autor:
Mitteilung:
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013

Hallo, 

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass mein Kühlwasser ausgleichsbehälter total ausgeblichen ist und ich nicht den Rand vom Kühlwasser sehe. Wenn ich oben den Deckel abschraube, sehe ich nur ein kleines Loch wo Wasser drin steht. Ist das = die Höhe des Kühlwasserpegels? Habe mir bis jetzt gedacht, passt schon. Aber jetzt wo es wärmer wird und der kühler im Stadtverkehr einige male angesprungen ist wollte ich mich mal vergewissern. 

Ausserdem ist die Farbe vom Kühlwasser braun, aber nicht ölig... Normal? Hatte mal Frostschutz gemessen, war ok Bis -  30 Grad. Ausserdem befinden sich oberhalb des Lochs wo ich denke das ich das Kühlwasser sehe Ablagerungen/feststoffe. Sieht einfach aus wie Dreck. Reicht das wenn das Kühlwasser mal zur nächsten Inspektion gewechselt wird oder ist das egal? Ich meine das Wasser was aus meiner Heizung kommt ist auch so Brackwasser xD. 

Lg
Alex

GOLF II CL Automatik
 K VW 

1.6 51KW 70PS

Mal noch ein Foto hinterher 

http://www.jugehiel.de/ups/img_20140401_144313.jpg

GOLF II CL Automatik
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013

Jup, was du da siehst ist der Wasserpegel. Der könnte glaube ich so bis zum Rand von dem Loch was du da innen siehst stehen, dann biste ungefähr bei der MAX-Markierung.
Ein Wechsel is auf jeden Fall nie verkehrt, obwohl dein Frostschutz ausreicht. Und die Ablagerungen sind laufleistungs,- und altersbedingt durchaus `normal´, aber freilich nicht schön...
Wenn du den Wechsel selbst machst, kannste ja den Behälter mal rausmachen und spülen (z.B. mit Geschirrspültabs, die gehn ab wie sau!)

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Anzeige
Reg: 31.01.2013

Kann ich so bestätigen mit dem Kühlwasserstand.

War mir vor paar Tagen auch unsicher, da ich den Stand im Behälter nicht richtig deuten konnte, aber oben sah ich im kleinen Loch die Flüssigkeit stehen. Hab dann testweise noch etwas aufgefüllt. Außen wars dann auf Max und oben fast bündig.

K VW 

1.6 51KW 70PS

Dann bin ich ja beruhigt, danke!

GOLF II CL Automatik

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren