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Auto springt nicht mehr an.Benzinverlust


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Auto springt nicht mehr an.Benzinverlust
Autor:
Mitteilung:
 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
Hallo leute habe folgendes problem nachdem mein Golf ein paar tagen vorher schon gezickt hat.

Und zwar haben wir jetzt festgestellt das sich ein marter über das Massekabel von der Batterie zum motor zu schaffen gemacht hat.

Jetzt lässt er sich nicht mehr starten.
Er macht nur noch klack.

Zudem läuft vorne rechts Benzin aus.(Und das ziemlich stark)
Keine ahnung wieso,weil das hat er erst gemacht nachdem mehr mehrmals erfolglos versucht haben ihn an zu bekommen.

Ist er vielleicht abgesoffen?
Wenn ja wie muss ich jetzt vorgehen um das problem zu lösen?

Das Massekabel habe ich erstmal rangedreht an den rest wo es abgefressen wurde..baue da morgen ein neues ein wenn ich eins vom schrott auftreibe.


Wenn jemand ne idee hat bitte scrhreiben.


Gruß
Dominik aus Gera

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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HAHA!

Marder machen nicht am Massekabel rum! Dreh mal eine Zündkerze raus und schau mal in den Brennraum. Da wird der Sprit drin stehen. Und "vorne rechts" heisst das es vorne hinter der Beifahrer Lampe einen Filter hast, siehts von unten. Aus diesem wirds rauslaufen.

Sieht dann so aus:
http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/21912495.jpg

Abhilfe: Neues Steuergerät. Die ham alle ein problem wens mit dem Massekabel happert. Dann rauchen die halt ab und spritzen NURNOCH Sprit rein. Der Wagen säuft ab und es wird weiterhin Sprit eingesprizt, somit steht der gesamte Brennraum voll mit Sprit, es geht dann auch nixmehr rein, also wirds durch den Filter der Tank Rückleitung wieder rausgedrückt. Ich hab bestimmt 2 Wochen Fehler gesucht weil ich normalerweise dieses "Stg ist kaputt" nicht glauben wollte. Den in der Regel ist zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% NIE das Stg kaputt.

Ach ja. Auf alle Fälle den Sprit raus saugen durch die Zündkerzenöffnung und auf ALLE FÄLLE einen Ölwechsel machen. Die Kompression wird bestimmt netmehr die beste sein und somit läuft der Sprit in die Ölwanne und dein Öl kannste vergessen!

 G AA 797

Name: Dominik
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 21.02.2014
Beiträge: 53


Offline
onkel-howdy schrieb:

HAHA!

Marder machen nicht am Massekabel rum! Dreh mal eine Zündkerze raus und schau mal in den Brennraum. Da wird der Sprit drin stehen. Und "vorne rechts" heisst das es vorne hinter der Beifahrer Lampe einen Filter hast, siehts von unten. Aus diesem wirds rauslaufen.

Sieht dann so aus:
http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/21912495.jpg

Abhilfe: Neues Steuergerät. Die ham alle ein problem wens mit dem Massekabel happert. Dann rauchen die halt ab und spritzen NURNOCH Sprit rein. Der Wagen säuft ab und es wird weiterhin Sprit eingesprizt, somit steht der gesamte Brennraum voll mit Sprit, es geht dann auch nixmehr rein, also wirds durch den Filter der Tank Rückleitung wieder rausgedrückt. Ich hab bestimmt 2 Wochen Fehler gesucht weil ich normalerweise dieses "Stg ist kaputt" nicht glauben wollte. Den in der Regel ist zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% NIE das Stg kaputt.

Ach ja. Auf alle Fälle den Sprit raus saugen durch die Zündkerzenöffnung und auf ALLE FÄLLE einen Ölwechsel machen. Die Kompression wird bestimmt netmehr die beste sein und somit läuft der Sprit in die Ölwanne und dein Öl kannste vergessen!

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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marderschaden istz immer kacke...

Den Filter den Howdy meint, das ist der Aktivkohlebehälter.

Wenn du den Anlasser betätigst, hast du das Gefühl er macht nur das Geräusch "Klack" oder er müht sich ab dabei, sprich die Lichter im Armaturenbrett werden dunkler und der Anlasser versucht dennoch zu drehen...


Ich hatte es schon, dass ich nach einem Motorumbau ein Massekabel vom Zylinderkopf nicht richtig festschraubte. Da hat das steuergerät immer geklackert und er lief nicht richtig. Er hat damals das Steuergerät immer Ein und Aus geschaltet.. Dadurch hat er (wie bei Zündung ein) ein weni gein gespritzt. Das war aber soviel dass der Brennraum voll war und der Kolben gegen den Sprit geklopft hat.


Ich würde Relais für Spritpumpe abziehen (oder Stecker am Zündverteiler) , Kerzen raus drehen und (falls der Anlasser dreht) diesen solange betätigen bis du siehst dass nix mehr vorne raus spritzt.

Sollte es der Fall sein, dass er wirklich zu viel Sprit im Brennraum hatte, kann der Motor kaputt sein. Ich hatte schon mehrere "Wasserschläge" offen. Bei manchen passiert nix, bei anderen ist der Kopf krumm, ich hatte sogar schon ne krumme Kurbelwelle ...  smile 

Auf jeden Fall sollte der ganze Kabelbaum gecheckt werden....

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