Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Quietschen vom Armaturenbrett

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Quietschen vom Armaturenbrett
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.04.2025

Ich vermute das die beiden Bolzen an der Windschutzscheibe aus dem Brett ausgerissen sind, weiss es aber nicht genau, weil ich noch nie ein Armaturenbrett aus einem Golf II ausgebaut habe.

Gibt es Reparaturmöglichkeiten oder muss ich ein anderes Brett suchen und einbauen.

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

"Fast" keine. Du kannst versuchen das ganze mittels Kunststoffschweissen und/oder grosszügig mit GFK Matten einlaminieren zu reparieren. Raus muss das Brett aber so oder so.

Ich werde mal gucken ob ich beim Schrotti was bekommen kann, ansonsten:

Brett raus, Löcher durch und dann mit Schloßschrauben wieder rein, sollte doch gehen, oder? Die Optik ist egal, ist sowieso meine Ratte!

Anzeige
Reg: 31.01.2013

Ich Hab das Problem auch... Allerdings sitzen die Bolzen in einem Winkel. Mit schrauben durch ist glaub ich So leicht nix ... sad
glaub da hilft nur Laminieren oder So... Also Wie Howdy gesagt hat. Kannst Aber gern Bilder schicken davon. Ich Komme wohl erst in ein paar Wochen dazu...

88er_Typ19-Floh schrieb:

Ich Hab das Problem auch... Allerdings sitzen die Bolzen in einem Winkel. Mit schrauben durch ist glaub ich So leicht nix ... sad
glaub da hilft nur Laminieren oder So... Also Wie Howdy gesagt hat. Kannst Aber gern Bilder schicken davon. Ich Komme wohl erst in ein paar Wochen dazu...

Watt nee Sche....!

"Ich hab gedacht" das ist wie beim Golf 1 bzw. meinem Caddy14D, einfach in Laschen eingeschoben. Beim Wärmetauschertausch habe ich es dann  vorne angehoben und es hat knack gemacht....

Mal schauen wie ich es mache, aber heute ist es mir hier definitiv zu heiss um im Auto rumzuschrauben. Jedenfalls kann ich dann wenigstens meine neue Antenne gleich mit einbauen und muss mich beim "Kabel hinterm Tacho durchziehen" nicht so rumzuquälen wie beim letzten mal im Golf II meiner Tochter!

W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012

Uli, welche Antenne haste gekauft? Mein Antennenkabel war zu kurz, musste eine Verlängerung dazu kaufen damit es nicht auf Spannung ist.

Biscot schrieb:

Uli, welche Antenne haste gekauft? Mein Antennenkabel war zu kurz, musste eine Verlängerung dazu kaufen damit es nicht auf Spannung ist.

Hirschmann:

HIT AUTA 770 B

921 060-004

Die gleiche habe ich bei meiner Tochter schon eingebaut, dass Kabel ist 1,4m lang. Nur das einsetzen in den Kotflügel war irgendwie sehr fummelig. kenne ich von Hirschmann eigentlich anders, aber letzendlich sass sie doch an ihrem Platz.

Ich habe auch noch was vom Golf III im 16V-Look hier rumfliegen, aber da ist mir der Aufwand zu gross!!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren