Golf 2 Forum
Passwort vergessen?
Registrieren
Home
Forum
Registrieren
Um das
Golf 2 Forum
mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst
registrieren
oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf
Instagram
und
Facebook
Bremskraftverstärker tauschen
Forum
»
Golf 2 Forum
»
Werkstatt
»
Bremskraftverstärker tauschen
Autor:
Mitteilung:
Woody Woodpecker
Woody Woodpecker
Profil von Woody Woodpecker ansehen
WF
Name:
Chris
Auto:
Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1991
Reg:
25.06.2014
Beiträge:
11
28.06.2014 17:18 Uhr
Permalink
Hallo Leute ich habe heute festgestellt, das mein Bremszylinder undicht ist und meine Frage ist nun, kann ich den kompletten Bremskraftverstärker mitsamt Zylinder gegen den eines größeren Modells tauschen, ich habe 1,3L und würde zur Reperatur dann gleich zumindest bei der Bremse updaten wollen.
Danke für die Antworten.
[img]http://de.board.goodgamestudios.com/empire/image.php?u=548829&type=sigpic&dateline=1357411755[/img]
Woodystyler
Facebook
&
Homepage
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
28.06.2014 19:26 Uhr
Permalink
Da solltest den kleinen drin lassen. Drin Motor bringt zuwenig Unterdruck für den großen Verstärker. Bringt dir also eigentlich nix...
Woody Woodpecker
Woody Woodpecker
Profil von Woody Woodpecker ansehen
WF
Name:
Chris
Auto:
Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
1991
Reg:
25.06.2014
Beiträge:
11
28.06.2014 19:37 Uhr
Permalink
Also werde ich nur den Hauptbremszylinder erneuern...
[img]http://de.board.goodgamestudios.com/empire/image.php?u=548829&type=sigpic&dateline=1357411755[/img]
Woodystyler
Facebook
&
Homepage
Anzeige
Micki_Krause
Micki_Krause
Profil von Micki_Krause ansehen
Name:
Andre
Reg:
08.04.2014
Beiträge:
23
28.06.2014 21:42 Uhr
Permalink
zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???
Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
28.06.2014 22:53 Uhr
Permalink
Micki_Krause schrieb:
zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???
Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar...
Sammelaccount
Sammelaccount
Profil von Sammelaccount ansehen
Reg:
28.04.2025
Beiträge:
980
29.06.2014 09:09 Uhr
Permalink
88er_Typ19-Floh schrieb:
Micki_Krause schrieb:
zu wenig Unterdruck nur weil es ein 1,3er ist???
Oder irre ich mich? Bin ja net unfehlbar...
Ich fand diese Aussage auch ein wenig irritierend.
In der Unterdruckleitung zwischen Ansaugrohr und BKV ist ja ein Rückschlagventil, dass sorgt dafür das der Unterdruck gespeichert wird. Sonst würde es bei keinem Motor funktionieren denn es entsteht nur Unterdruck wenn die Drosselklappe zu ist, also bei Fuß vom Gas.
Bei meinem Caddy schafft es sogar die kleine Unterdruckpumpe am Diesel genug Unterdruck für den 9"" BKV aufzubauen, warum auch nicht, es dauert vielleicht ein paar Sekunden länger.
Entfernter Benutzer
Entfernter Benutzer
Profil von Entfernter Benutzer ansehen
Reg:
31.01.2013
Beiträge:
2181
29.06.2014 09:26 Uhr
Permalink
Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen
Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...
Geändert von Sammelaccount (29.06.14 um 9:30 Uhr)
Sammelaccount
Sammelaccount
Profil von Sammelaccount ansehen
Reg:
28.04.2025
Beiträge:
980
29.06.2014 11:39 Uhr
Permalink
88er_Typ19-Floh schrieb:
Unterdruck ist natürlich je weiter Drosselklappe offen ist immer geringer. Das interessiert mich jetz... Muss ich mal nachlesen
Aber hab grad auch gelesen, dass der 7" nur ne Verstärkung von 2,05 und der 9" von 4,1 haben soll... Verwirrend...
Wo steht das, solche Angaben kenne ich nicht, interessiert mich aber.
Zum reinen Effekt des größeren BKV kann ich nix sagen, ich habe bei meinem Caddy gleichzeitig auf einen 22er HBZ und die Sc.II16V-Bremse umgerüstet. Das Paket ist natürlich gefühlsmässig erst mal der Hammer, wenn man nur die kleine 239er gewohnt ist (bis man eine 280 oder 288er probiert)!
Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren