Wer mal in die aktuelle Oldimer-Markt schaut wird feststellen das es, wie auch von vielen schon lange behauptet, nicht einen einzigen Grund gibt kein E10 zu tanken.
Die und viele andere reden da nur von technischen Aspekten und nur die interessieren mich, denn Weltproblem löse ich nicht an der Tankstelle.
Das der größte Nonsensverein und das Drecksblatt zurückrudern ist doch klar, wer länger als 20 Jahre auf dieser Welt herumläuft erinnert sich noch an den Bleifreihype, da haben die gleichen XXXXXX den gleiche Stuss verbreitet. Wenn sie Menschen aufhetzen und verunsichern können sind sie zufrieden. Tausende Rentner fahren heute noch ohne Licht um Benzin zusparen, auch ein Werk des ADAC!
Ich fahre E10 seit der Einführung, man muss nur auf die Bnezinschläuche achten. Die alten Typen vertragen das nicht und lösen sich auf, ist bei mir bis jetzt aber nicht der Fall und mein Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. ARAL mit Alkohol gab es übrigens schon zu Anfang der 1970er, dass weiss ich nicht nur aus der O.-M., sondern ich erinnere mich an die Werbung.
http://www.youtube.com/watch?v=O-4GxMky7UM