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RP Probleme, Hitze und Leistung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » RP Probleme, Hitze und Leistung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.04.2025
Beiträge: 10


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Hallo Jungs, bitte helft mir ich bin echt am Verzweifeln. Habe am Wochenende meinen RP gegen einen anderen RP getauscht. Vergaser hab ich vom alten Motor mit übernommen, sowie alle Wasserschläuche den Kühler und das Getriebe. Motor eingebaut gestartet, alles wunderbar. Doch nach n paar Metern fahrn wurde er ziemlich heiß. Vermutung war Wasserpumpe. So, Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Probefahrt, wieder heiß. Es sind ALLE Schläuche heiß, Heizung funktioniert auch. Und im Öl sind auch keine Anzeichen von Wasser bzw im Wasser von Öl. Ich weiß nicht was ich noch versuchen kann. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn er kalt ist läuft er bei ca 1000 Umdrehungen. Wird er aber heiß, nur noch zwischen 700 und 800. Ein anderes Merkwürdiges Geschehen, wenn ichs mal so nennen kann grin ist: Der alte Motor hatte für seine 90 PS power. Er nahm Gas an, hang super spritzig am Pedal und ging auch gut vorwärts. So nun zum neuen Motor. Man tritt hin und es passiert nichts. Ab und zu ruckelt er, ab und zu will er einfach kein Gas annehmen. Und bei 140 ist ende. Und das mit sehr viel Mühe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt noch das ein oder andere aufdecken was es sein könnte.

Grüße Jo

 SLZ VW 

Name: Stefan
Auto: Golf Mk 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 20.03.2014
Beiträge: 91

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Kühlkreislauf ordentlich entlüftet?
Zündung bzw zündzeiten überprüft?



Playing Video Games For The Graphics Is Like Watching Porn For The Story!!!
Geändert von Gazetto (01.07.14 um 23:08 Uhr)
Reg: 29.04.2025
Beiträge: 10


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So hat sich erledigt. Hab heute nochmal die Wasserpumpe ausgebaut und siehe da, das neue Thermostat machte rein gar nichts. Neues eingebaut und schon ging der Kreislauf auf. Nur der Lüfter hat jetzt nochn Wackelkontakt. Und zu dir Gazetto: Zündung konnte leider noch nicht richtig eingestellt werden, da er ja immer nach 5 min schon heiß lief. Aber was meinst du mit Kreislauf entlüften. Also ich hab Wasser augefüllt, hab den Motor 3 min ca laufen lassen, dann Wasser nachgefüllt.

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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Richtig entlüften heißt halt:

Warmlaufen lassen bis warm aus der Heizng kommt, dann Heizung auf kalt.

Dann laufen lassen bis Thermostat auf geht und Lüfter anspringt.

Abkühlen lassen und evtl auffüllen.

Das ist bei VW entlüften grin

Wenn natürlich oben am Tempgeber neLuftblase war, kanns sein dass er deswegen scheiße lief....

Reg: 29.04.2025
Beiträge: 10


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Alles klar, danke smile. hab das alles jetzt mal so gemacht, und er läuft. danke euch für die hilfreichen antworten

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