Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kühlerluefter scharbt an Kühlerzarge

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kühlerluefter scharbt an Kühlerzarge
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014

Jemand schonmal sowas gehabt? Wenn der ventilator dreht gibt das ganz fiese geräusche und vibriert stark im ganzen auto.
Der luefter selber hat einiges an spiel, kann man einen aus der bucht verbauen?

go low or go home
Reg: 29.04.2025

Ich hab mein alten auch rausgeschmissen und verbau jetzt ein Spal, war 2. Wahl und lag irgendwo bei 20-30Euro +/-

WST VW 710

showroom
1.6 51KW 70PS

Spal istn hersteller oder wie?

go low or go home
Anzeige
Reg: 29.04.2025

...Sorry!
Ja Spal ist ein Hersteller, wird auch oft im Rennsport verbaut, gibt es in allen Maßen und mit unterschiedlichen Leistungen.
Baut schön flach, saugend-oder blasend, mehr Platz im Motorraum, universell zu verbauen, kannst auch 2 nebeneinander nehmen und dir eine Schaltung mit zwei Leistungsstufen bauen.- Nützliche Spielereiwink

WST VW 710

showroom
1.6 51KW 70PS

Hast du dann den nackten luefter oder mit motor gekauft?
falls 2. bitte nen link schicken wenn moeglich smile

go low or go home
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013

Spal ist ne feine Sache. Wie Der-Hannes schon schrieb, gibts in sämtlichen erdenklichen Ausmaßen wie Tiefe/Durchmesser/Volumenstrom etc..und sind auch komplett (also Lüftermotor mit Rotorblätter und einem Schutzgehäuse drumrum.

schau mal hier:   http://www.timms-autoteile.de    

Hab bei mir jetzt auch zwei drin, einmal über Thermoschalter und einmal über Kippschalter im Innenraum.
(deswegen hätte ich auch noch ein originales Luftleitblech -gestrahlt & schwarz gepulvert mit Lüftermotor hier liegen   cool  )

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren