Golf 2 Forum
Passwort vergessen?
Registrieren
Home
Forum
Registrieren
Um das
Golf 2 Forum
mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst
registrieren
oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf
Instagram
und
Facebook
Corrado 2.0 16v in golf2
Forum
»
Golf 2 Forum
»
Golf 2 Allgemein
»
Corrado 2.0 16v in golf2
1
2
›
»
Autor:
Mitteilung:
Gregor
Gregor
Profil von Gregor ansehen
Name:
Gregor
Auto:
Mk ll
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg:
19.08.2014
Beiträge:
2
19.08.2014 17:02 Uhr
Permalink
Möchte mir einen corrado 2.0 16v auf turbo umbaun und in einen golf2 einbaun.
Die frage is eig ob der corrado 2.0 16v motor im golf 2 passt.
Danke schonmal im vorraus.
Sammelaccount
Sammelaccount
Profil von Sammelaccount ansehen
Reg:
29.04.2025
Beiträge:
980
19.08.2014 18:37 Uhr
Permalink
Natürlich passt der. Hast du schon einen, wenn nicht würde ich auch über einen Golf III 16V ABF nachdenken.
phil
Moderator
phil
Profil von phil ansehen
Name:
Philipp
Auto:
Golf 2
Baujahr:
1988
Reg:
10.06.2012
Beiträge:
2078
20.08.2014 10:38 Uhr
Permalink
Für Turboumbau würde ich aber keinen ABF nehmen, da eher einen 9A oder halt PL/KR
Motor in deinem Corrado müsste der 9A sein mit 136PS richtig?
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
BoLLe
BoLLe
Profil von BoLLe ansehen
BoLLe's Showroom
KS
Auto:
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
89
Reg:
23.04.2014
Beiträge:
139
20.08.2014 15:13 Uhr
Permalink
Alter du kannst doch kein corrado schlachten!
Nimm den ausm passat lieber
oder nen 1.8er ausm 3er
die rados gibt es auch nicht mehr so oft währ echt schade drum...eines der letzten Autos die gut aus sehen von vw und nicht so ein einheitsschrott sind wie die heute meiner Meinung nach
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
20.08.2014 16:11 Uhr
Permalink
Stimmt im passat sind die 16v auch drin. Ja 9a hat 136ps.
GTI
phil
Moderator
phil
Profil von phil ansehen
Name:
Philipp
Auto:
Golf 2
Baujahr:
1988
Reg:
10.06.2012
Beiträge:
2078
20.08.2014 16:59 Uhr
Permalink
Der Vorteil vom Passat: Riesenauswahl an Motoren zum schlachten:
1,6l 8V 101 PS
1,8l 8V 90PS
1,8l 8V 107 PS
1,8l 8V 160 PS
1,9l 8V TDI VEP 90 PS
2,0l 8V 116 PS
2,0l 16V 136 PS
2,0l 16V 150 PS
2,8l 12V 174 PS
Und ich glaub ich hab noch n Paar vergessen....bin aber nicht sooo der Experte was Passi angeht.
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind
Gregor
Gregor
Profil von Gregor ansehen
Name:
Gregor
Auto:
Mk ll
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg:
19.08.2014
Beiträge:
2
20.08.2014 17:46 Uhr
Permalink
BoLLe schrieb:
Alter du kannst doch kein corrado schlachten!
Nimm den ausm passat lieber
oder nen 1.8er ausm 3er
die rados gibt es auch nicht mehr so oft währ echt schade drum...eines der letzten Autos die gut aus sehen von vw und nicht so ein einheitsschrott sind wie die heute meiner Meinung nach
Du kannst beruhigt sein..ich hab nur denn motor gekauft weill der besitzer sich einen 1.8 16V turbo in denn corrado eingebaut hat. :-)
BoLLe
BoLLe
Profil von BoLLe ansehen
BoLLe's Showroom
KS
Auto:
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
89
Reg:
23.04.2014
Beiträge:
139
20.08.2014 17:51 Uhr
Permalink
Ahh ok
Sammelaccount
Sammelaccount
Profil von Sammelaccount ansehen
Reg:
29.04.2025
Beiträge:
980
20.08.2014 18:38 Uhr
Permalink
phil schrieb:
Für Turboumbau würde ich aber keinen ABF nehmen, da eher einen 9A oder halt PL/KR
Motor in deinem Corrado müsste der 9A sein mit 136PS richtig?
Was spricht gegen den ABF?
phil
Moderator
phil
Profil von phil ansehen
Name:
Philipp
Auto:
Golf 2
Baujahr:
1988
Reg:
10.06.2012
Beiträge:
2078
20.08.2014 22:57 Uhr
Permalink
Meine mal irgendwo gelesen zu haben das der ABF nicht so optimal wäre wegen der Gemischbildung oder sowas....oder irgendwas anderes....würde mir selbst vermutlich eher n 2E Block nehmen mit KR Kopf und einer Megasquirt P-N Steuerung....find ich das Optimale und als weiteren Korrekturfaktor n Luftmassenmesser zur Berechnung des Sauerstoffgehalts in der Ladeluft und um daraus resultierend ein Gemisch mit etwa Lambda 0,95 bilden (mit E85 Abstimmung) das ganze dann mit ner Wassermentanohl oder Lachgasanlage zur Gemischkühlung ausstatten. Dann läuft und hält das. Natürlich gemäß dem Fall von gescheiten Kolben und Pleueln
Schöne Grüße aus Paderborn
Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?
Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
1
2
›
»
Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren