Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 8v umbau Fragen

Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 8v umbau Fragen
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012

Ich wüsste nicht was man da Falsch zusammen bauen kann aber ist ja auch egal FLOH bist dir zu schade wieder angekrochen zu kommen nachdem du hier ohne Kommentar den Abgang gemacht hast und meldest dich deswegen hier mit neuem Nickname an und stiftest hier Stunk? 

@Golfi2 tut mir leid das das gerade hier ausgetragen wird.

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 OD CH ****

2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014

Bezüglich der Teile, ich habe ein ganzen golf 3 2.0 8v als spenderfahrzeug hier.

BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau

Also an deiner Stelle würde ich endweder auf GT/GTI 8V tacho umbauen oder den Golf 3 Tacho einbauen, dann musst du weiter nihts dazukaufen wink

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 OD CH ****

2.0 8V

Das denke ich auch, da ich ja ein Golf 3 tacho hier liegen habe.

Aber nochmal zum Schaltgestänge. Ist die Schaltstange vom 1,6 und 1,8 länger? Weil es fehlen wirklich ca nur 2 bis 3 cm.
Der Rest passt ja alles. Muss nur noch ein kürzeren Kupplungszug einbauen.

BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012

Meinst du die schaltstange von der schaltbox kommend oder im motorraum die schaltstangen?

GTI

Du kannst auch die ganze Box ausm Golf 3 nehmen wink

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 23.08.2014

Ich weiss grad nicht wo das Problem liegt ausser dass 2 Moderatoren Mist sagten was angeblich nicht passt und ich das was er verbauen kann richtig gesagt habe....

und das ist nunmal Fakt. Ich kann nix für inkompetenz anderer und ich habe schon garnix angefangen auszutragen...

Ich wollte nur vermeiden dass sich Leute Getriebe kaufen obwohl sie es hat nicht müssen.... Aber als super Spezialist für Youngtimer umbauen die privat durch geführt werden sollte custom das doch eigentlich wissen.... gringrin

Ich spreche nur aus meiner Erfahrung und philosophier nicht.  Und das Problem ist das du natürlich unsere Kompetenz anzweifelst und uns als Unfähig und doof hinstellst. Das brauch ich mir nicht anhören hier an dieser Stelle. Hab dir auch eine PN geschrieben bezüglich deines Verhaltens. Ich werde mich mitm Team diesbezüglich auch noch beraten.

Ein GTI mein liebes Kind
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

MK2_Rabbit schrieb:

Ich weiss grad nicht wo das Problem liegt ausser dass 2 Moderatoren Mist sagten was angeblich nicht passt und ich das was er verbauen kann richtig gesagt habe....

und das ist nunmal Fakt. Ich kann nix für inkompetenz anderer und ich habe schon garnix angefangen auszutragen...

Ich wollte nur vermeiden dass sich Leute Getriebe kaufen obwohl sie es hat nicht müssen.... Aber als super Spezialist für Youngtimer umbauen die privat durch geführt werden sollte custom das doch eigentlich wissen.... gringrin

Auf den Ton kommt es an.
Und um dich aufzuklären ich bin anfangs noch von dem Getriebe der 1,3er Maschine ausgegangen und von dem passt nunmal nichts, weder Box noch Welle.

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 OD CH ****

2.0 8V

Also es passt die Stange nicht die von der schaltbox kommt. Die ist ein bisschen zu kurz.

Aber wenn die von golf 3 Plug & Play passt wäre das ja die Lösung ?

BMW E36 320i Coupe
Golf 2 2.0 8V im Umbau
Geändert von Golfi2 (23.08.14 um 18:12 Uhr) Grund: Vergessen
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren