Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GOLF 2 GTI 16v bj 87

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » GOLF 2 GTI 16v bj 87
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.08.2014

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe schon so einige Foren durchforstet und durchgewälst. 
Nun versuche ich hier mein Glück und hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann.

Wie schon oben beschrieben habe ich einen Golf 2 Gti 16v. Bj 87 Motorkennbuchstabe KR
Im Motorraum wurde vor kurzem erneuert. 
-Zahnriehmen und Spannrolle
-Keilriehmen 
-Hydrostößel 
-Luftfilter
-neues Öl plus Filter
-Kat plus kompletten Auspuff
Kühlflüssigkeit neu 

Ich muss dazu sagen der Wagen stand bis vor nem halben Jahr längere Zeit ca 6 Jahre 
Habe den Wagen aber sanft eingefahren. 

Jetzt zu meinem Problem.

Wenn es kalt ist startet der Wagen aber hält das Standgas eher schlecht und ist oft kurz davor auszugehen. Nach ca 30sek stabilisiert sich das ganze dann und er hält normal das Standgas.
Mein größtes Problem ist das er beim beschleunigen  ab ca . 3 tausend Umdrehungen nicht voll durchzieht er zieht zwar hat aber immer mal wieder Aussetzter. Auf seine Geschwindigkeit kommt er aber trotzdem. 

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich wäre sehr dankbar. 

Grüße

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012

Herzlich Willkommen bei uns ich denke schon das wir dir helfen können.  Hatten das letztens in einem ähnlichen Fall. Und zwar der Ohm mein ich war das. Und der Sven hat auch Ahnung vom KR. Könnte auf jedenfall das Kaltlaufsteuergerät sowie Kaltlaufregelung sein.

Desweitern als Tipp: ich würde die Kerzen sowie Verteilerkappe und Zündleitungen und Zündspule auch mal ersetzten und den Mengenteiler mal komplett sauber machen genau wie die Einspritzleitungen und "Ventile" einfach mal ausbauen und zum Ultraschall reinigen bringen oder selbst Ultraschallreinigen wenn du die Möglichkeit hast. Außerdem könntest du die Kraftstoffpumpen mal reinigen/ersetzten genau wie den Kraftstofffilter.

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

Schon mal vielen dank für Antwort. 
Stimmt hatte ganz vergessen Kraftstofffilter und Pumpe ist auch neu. 
Mhh mal sehen vielleicht gebe ich den Wagen auch zu vw und lasse einen Test durchführen.

Anzeige
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013

Willkommen im forum ich hab auch einen 16v sogar 2
ich würde dir empfehlen fahr zu einem boschdienst oder ähnliches und lass den bezindruck mal messen 
Wenn der stimmt kannst du immer noch an die kostet
intensiveren sachen gehn

gruß stevem 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin

Alles klar werd ich mal machen danke euch wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren