Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 GTI Wolfsburgedtion

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 GTI Wolfsburgedtion
Autor:
Mitteilung:
Reg: 09.09.2014

Hey leute hab mir ein 2er golf gti Wolfsburgedtion geholt und hab den 1.8l pf motor drinne. Und hab da jetzt ein kleines Problem und zwar der vorbesitzer hat denn zahnriemen falsch drauf gepackt und die steuerzeit stimmt nicht mehr und beim zünden hat der so ecklig rumgestottert und kurz angegangen und wieder aus, OT und UT haben auch nicht mehr gestimmt okay soweit hab ich alles wieder auf die richtige Position gebracht und den unmakierten zahnriemen wieder so drauf gemacht wie er eigentlich sein wollte aber die steuerzeit stimmt immer noch nicht aber jetzt beim zünden stottert er wenigstens nicht mehr so kommisch sondern läuft einigermaßen runder aber springt nicht an.

Brauch dringend hilfe :/ 

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Na wen die Zeiten nicht stimmen musst sie eben einstellen. Und wen der schon gelaufen ist mit einem falsch aufgezogenen Riemen dann werden wohl die Ventile krumm sein. Kompression messen.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012

Oder KW steht um 360* daneben? Mal Zündkabel quergetauscht? Oder Zwischenwelle verdreht beim Zahnriemen machen?

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
Reg: 09.09.2014

Alles nachgeprüft und alles ist soweit am richtigen platz! :/ ich hab mal gehört das die pf Motoren masse geil sind?  Stimmt des vielleicht? 

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012

Was genau meinst du mit Masse geil?
Aber ja es sollten schon alle Masseverbindungen und Massebänder angeschlossen sein....die sind ja nicht zum Spaß verbaut wink...vllt das Masseband zwischen Zündspule und Kopf vergessen?

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren