Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Batterie im Kofferraum

Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Batterie im Kofferraum
Autor:
Mitteilung:
Name: Kevin
Auto: Golf 2
VR6 vom Golf 3
Baujahr:27.10.1989
Reg: 20.10.2014

Hi leute, ich hab da ein Problem

da mein golf hinten leer ist und der vr6 ziemlich weit vorn sitzt ist das auto ganz schön aus dem Gleichgewicht!  Jetzt möchte ich die Batterie in den Kofferraum legen damit ich wenigstens ein wenig gewicht auf die Hinterachse bekomm! 

Meine frage ist: kann ich einfach die kabel vorn abknipsen und mit ca. 20 Quadrat kabel nach hinte legen? Muss noch ne sicherung dazwischen?  Was kann es für Probleme geben?

danke für die hilfe

CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014

Ne Sicherung sollte an beide Enden des Kabels, da an einem Ende die LiMa Strom einspeist, am anderen Ende die Batterie.

Denk dran, dass im Fzg.-Innenraum keine Batterie verbaut werden darf, wo Gase austreten können. Mit 'ner Gelbatterie gehst du da auf Nummer sicher und hast was zuverlässiges.

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 Eu N 88

Auto: 19e
2,0 16v ABF 189ps
Baujahr:1991
Reg: 20.06.2014

Moin also dass ist alles machbar ohne großen Aufwand bei mir hat der TÜV ne Sicherung , eine vernünftige Halterung und eine Gel Batterie zu Auflage gemacht ! Und als plus Kabel hab ich einfach ein 20 quadrat Endstufen Kabel genommen und alles wurde abgesegnet wink

Angehängte Grafiken:
Bild 28252_5448956ef026f.jpg 
Anzeige
Name: Kevin
Auto: Golf 2
VR6 vom Golf 3
Baujahr:27.10.1989
Reg: 20.10.2014

Wollte mir ne optima Batterie besorgen die brauch ich net entlüften und es stinkt net. Aber was brauch ich für Sicherung?

Reg: 28.04.2025

Ich würde so einen Sicherungskasten nehmen, der kommt oben auf die Batterie und bietet ausserdem die Möglichkeit weiterer abgesicherter Anschlüsse.

http://www.ebay.de/itm/VW-Bora-Gol...=DE_Autoteile&hash=item3cea83579a

Auf die GEL-Batterie müsste man ihn ggf. etwas anpassen.

Geändert von Sammelaccount (23.10.14 um 18:00 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Deine Sicherung richtet sich nach deinem Kabelquerschnitt und dessen Länge. Kannst hier nachlesen: http://noiasca.rothschopf.net/kabelverlegung.htm

Reg: 28.04.2025

Das legt jeder Prüfer wieder individuell aus oder?

Meine Auflagen:
-Geschlossene Box mit Entlüftung nach draußen, dann muss es auch keine Gel sein. Die Box muss fest verschraubt sein.
-Batterietrennschalter
-Sauber verlegte Kabel

Eig. alles nur Grundlegendes.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren