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Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
Autor:
Mitteilung:
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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Weiter ging es letzte Woche im Innenraum, wo jetzt soweit alles ausgebaut und freigelegt ist, damit die neue ZE für den ABF verlegt werden kann.
Ist bis jetzt meine größte Sorge, Teile wie den Tacho (alte ZE) mit der neuen zu kombinieren und umzupinnen.

Diese Woche wird die Hinterachse aus dem GT Special gestrahlt und gepulvert, Vorderachse aus einem Ibiza Cupra 2.0l 16V kommt dann am Samstag zu mir.
Nebenbei wird noch die Hinterachsbremse gereinigt und rot lackiert, vorne ist bereits fertig - Fotos davon kommen noch..
Bremskraftverstärker wurde auch schon Mal umgebaut, da die Spritzwand soweit sauber und ohne Rost ist, musste ich hier keine großen Arbeiten durchführen


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RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (15.09.15 um 14:01 Uhr)
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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Weiter geht's, die Achse hinten ist soweit zerlegt das sie zum Strahlen kann. Verbaut wird die vom Schalcht GT Special. Vorderachse habe ich aus einem Ibiza Cupra ABF, da muss ich nur ein wenig sauber machen.
Bremse habe ich nebenbei sauber gemacht und lackiert.


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RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (23.09.15 um 11:40 Uhr)
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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Es hat sich einiges getan..

Die Vorderachse habe ich mit vielen Neuteilen wie Koppelstangen, Stabilager, Querlenkergelenke, Lenkgetriebemanschetten und Spurstangenköpfen überholt, von Flugrost befreit und lackiert. Die Hinterachse wurde gestrahlt und mit Rostschutz und neuem Anstrich versehen. Dazu gab es neue Hinterachsbuchsen, neue Halter für die Bremsleitungen und die Achszapfen wurden sauber gemacht. Die Bremsleitungen werden, sobald der LAB da ist verlegt.

Nächste Baustelle war das Halteblech vom Tank, welchen ich ausgebaut habe. Den ersten richtigen Rostbefall an meinem 2er sad aber die Stelle ist ja bekannt, zum Glück gibt es das Repblech noch bei VW. Das Blech habe ich mit Karosseriekleber und Unterbodenschutz befestigt und versiegelt.. halten muss das Blech nicht viel, daher reicht das aus.
Den neuen Tank aus einem Toledo 1l habe ich schon verbaut, da muss nur noch die Kraftstoffpumpe verkabelt werden.

Gelenkwellen vorne mussten an den Innengelenken überholt werden, das alte Fett war mehr Knete und Gammel als alles andere..

Anschließend habe ich noch die Seilzugschaltung eingebaut und mit etwas Nachhilfe von 4 Nieten und neuen Löchern befestigt, das hält Bombenfest wink

Den Luftfilterkasten aus dem geschlachteten GT Spezial habe ich modifiziert und umgebaut, damit alle Anschlüsse analog dem ABF Luftfilterkasten passen.

Dann kam die Vorderachse unter den Golf und der Motor konnte vorbereitet werden. So lange er noch so frei rumsteht bzw. hängt habe ich den Zahnriemen erneuert und die Kupplung mit Druckplatte ersetzt, auch wenn die alte gar nicht so schlimm aussah..

Der Motor hängt jetzt drin, die Vorderachse ist komplett. Diese Woche wird die Hinterachse komplettiert mit der Bremse und eingebaut und nächste Woche werde ich mich um die Elektrik kümmern, dass heißt Stromlaufpläne studieren :/ neue ZE vom Motor muss auf die alte ZE am Golf, da ich diese behalten möchte.. drückt mir die Daumen, dass das alles klappt grin


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RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (03.11.15 um 11:50 Uhr)
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 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

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Hi, ich finde deinen Umbau echt gut und 
Auch vernünftig ausgeführt!
Wird nen schicker Golf !!!
Aber was ich nicht verstehe ist, warum sieht der Motorraum vor dem Motoreinbau noch wie sau aus?
Hättest ihn doch ohne Motor richtig geil sauber 
Machen können.


Generation Golf
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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Hey, du hast schon recht, aber ich war mir bei dem Wachs zB unsicher, in wie weit ich eine vllt wichtige und schützende Schicht nicht etwas zu viel sauber oder weg machen würde.. 
Den Dreck auf den Holmen kann ich immer noch weg machen. Spätestens wenn ich die Kabel beginne zu verlegen mache
ich das auch noch..
Insgesamt mache ich ein Umbau mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, es wird keine komplette Restauration oder so in der Art, auch wenn ich das gerne machen würde.. Aber Zeit und Geld spielt nicht mit ehrlich gesagt..


RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (03.11.15 um 22:16 Uhr)
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showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

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Hi arne.

Weiter so. Das wird schon, nich aus der Ruhe bringen lassen. Hast dich gut informiert. Auch tüv technisch vorher.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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Lasse mich schon nicht entmutigen Heiko wink

Der TÜV Termin vorab war zwar informativ aber ich werde mir eine andere Stelle suchen, die das abnehmen, da der TÜV wegen einer AGA rum eiert und nicht konkret wird. 
Die sagen ich soll was vom Golf 3 anpassen, wo der Motor verbaut war oder vom Corrado.. War da der Motor überhaupt verbaut? smile Das ist mir alles zu unentschlossen bei den, das gibt eh nur Stress am Ende.. Also gleich zu jemanden der sich damit auskennt und Erfahrungen hat mit solchen Abnahmen!


RISE OF SILVER_SURFER
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

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Vernünftige entscheidung.

Die meisten tüver heutzutage machen sowas wohl nur mit nem nasenrümpfen.
Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


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So weiter geht's im Text, habe die Hinterachse komplettiert und for den Einbau vorbereitet. Scheibenbremsen und Belege sind neu, Radlager neu, alle bremsleitungen und Schläuche neu und natürlich die Achsbuchsen. 
als nächstes das gleiche Spiel mit der Vorderachse, bevor ich mich über die Elektrik her mache :S
Neue ZE vom Motor an die alte ZE im Innenraum anpinnen, freu mich schon drauf grin


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RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (07.11.15 um 11:39 Uhr)
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showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Ich bin jedes Mal begeistert solche Umbauten zu sehen und vor allem: Es wird Ordentlich und mit Verstand angegangen!
Da bekomme ich auch Lust auf einen neuen Umbau wink

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