Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.3 NZ Drosselklappe

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.3 NZ Drosselklappe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.09.2014

Hallo, ich habe einen 1.3 nz und habe vorige woche die Drosselklappe gewechselt, da der drosselklappenschalter gewackelt hat wie sau und ein Lehrmeister zu mir gesagt hatte der sei im arsch!Darauf hin habe ich mir eine DK beim Schrotti geholt und die verbaut nur jetzt ist das Problem: wenn ich runterschalte und er kommt unter 2000 Umdrehungen ruckelt er wie sau und Ballert ganz schön viele fehlzündung hinten raus?
Der leerlauf ist so an sich eigentlich ganz ok ein kleines bisschen unruhig ist er aber das ist ja ganz normal bei den Motoren...
Allerdings wenn ich ihn ausmache und dann gleich wieder anmache im warmen Zustand geht die Drehzahl manchmal auf 300-500 Umdrehungen.
Was könnte das sein?

Fehlzundungen hatte er schon immer (zündung hab ich ordentlich eingestellt, Zündkabel, verteilerkappe und verteilerfinger hab ich gewechselt)

Geändert von Strick10 (14.11.14 um 9:08 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012

Ja? smile
Sorry hat vorhin bei mir nix angezeigt

GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012

Die Drosselklappe ist leichtgängig? Ich denke es hängt mit der Einspritzung und der Kraftstoffpumpe zusammen.Haste mal en Benzinschlauch abgenommen und geschaut ob gleichmäßig Sprit gefördert wird? Einspritzdüsen verklebt?

Anzeige
Reg: 15.09.2014

Also meine alte hat sich leichter öffnen lassen.
Wie stelle ich fest ob die verklebt sind oder nicht?

Geändert von Strick10 (14.11.14 um 13:39 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012

Die Einspritzdüsen kannste ausbauen und dir mal anschauen bzw. mal kurz "einspritzen" lassen im ausgebauten Zustand ( außen block raus und schauen ob auf allen Zylinder eingespritzt wird. Kabelbruch zur Einspritleiste?
Google mal Golf 2 NZ einspritzdüsen oder Golf 2 NZ Drehzahl schwankt, gibt ne Menge möglichkeiten wo es dran liegen könnte.
 Wenn die neue Drosselklappe schon scwergängiger ist solltest du sie mit Motorreiniger säuber und mit WD40 oder ähnliches Gängig machen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren