Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Problem mit Bremse

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem mit Bremse
Autor:
Mitteilung:
Name: Johannes
Reg: 01.12.2014

Guten Abend

ich brauche mal einen schnellen guten rat und zwar folgendes zeit kurzer seit habe ich so ein quitschendes krazendes geräusch beim fahren egal welche geschwindigkeit ich vermutte das es an den tromelbremsen liegt da es fast verschwindet wenn ich die handbremse nur ein wenig anziehe ich weiß mir nicht so recht zu helfen vieleicht habt ihr ja einen guten rat.

Die beiden seile die am Handbremshebel ankommen sind sehr locker und straffen sich erst beim ersten einrasten kann es auch daran liegen ??

Würde mich über Tipps oder lösungen sehr freuen

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Ich vermute eher das deine Bremsen Verschlissen sind und das der Radbremszylinder jetzt blockiert.
Wann wurden das letzte mal die Belege gewechselt?

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 30.11.2014

Würde auch sagen die Bremse ist runter, einfach mal ausbauen und nach gucken wenn du die Möglichkeit hast. 

Anzeige
Name: Johannes
Reg: 01.12.2014

die bremsen wurden erst vor einem halben jahr von der werkstatt gemacht also ich denke daran liegt es nicht habe vorhin geschaut da war ein bremsseil aus der führung hinten in der tromel das habe ich beseitigt schleifen war immer noch da.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren