Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6 l auf größere Bremse umrüsten

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 1,6 l auf größere Bremse umrüsten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.09.2013

Hallo allerseits, 
also ich bräuchte mal euren Rat bezüglich der Bremsen. Meine sind nämlich nun bald mal dran. Aus diesem Grund bin ich ins überlegen gekommen auf eine größere Bremse umzubauen. Ich habe nämlich vor in Zukunft auf nen größeren Motor umzubauen vermutlich gti 16v. Bis dahin ist es aber noch hin. Jetzt habe ich überlegt anstatt meine Bremsen zu erneuern gleich auf größere umzubauen. Welche sollte ich da nehmen? Was muss alles umgebaut werden? Wie teuer wird sowas? Vielen Dank schonmal smile
Gruß 
Philip 

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Kommt darauf an wie gross du gehen willst, 256 oder 280
Bei beiden empfiehlt es sich die kommpletten Radlagergehäuse gebraucht zu besorgen und umzubauen
Die 256er wirst du eher und auch preiswerter bekommen als die 280er (G60)

Kosten beidseitig: Radlagergehäuse ca 50-80,- (inkl. Sattel und Halter)
                         Bremsscheiben neu ca 50,-
                         Belege neu ca 25,-

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns

Danke smile wie sieht es mit dem bkv und bkr für hinten aus? Bkr habe ich momentan nich und beim 1.6 ja auch noch den kleineren bkv. Wie stehts um die Hinterachse? Bin am überlegen ob da auch Scheiben hinsollen. 
Gruß 

Anzeige
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014

Hinten Scheibe ist besser. Achse vom GT Special oder nur die Achsstummel + bremse

go low or go home
 LOS CC 01

showroom
1.3 40KW 55PS

Wenn du später eh auf 16V umbauen willst brauchst du hinten eh scheibe und am besten vorn den 22 BKR und 9" BKV

Wer was davon da hat zum Verkauf bitte anbieten smile

Reg: 23.08.2014

Ich würde Geld technisch nicht wegen abgefahrener Bremsen auf ne andere umbauen. Kauf bei kfzteile24 oder so die Becker bremsen Teile. Von denen bin ich sehr positiv überrascht und sie sind spott billig...

LOS CC 01

showroom
1.3 40KW 55PS

MK2_Rabbit schrieb:

Ich würde Geld technisch nicht wegen abgefahrener Bremsen auf ne andere umbauen. Kauf bei kfzteile24 oder so die Becker bremsen Teile. Von denen bin ich sehr positiv überrascht und sie sind spott billig...

Die Bremsen hatte ich ihm ja eh als Neuware empfohlen nur die Radlagergehäuse und Bremssättel kann er gebraucht kaufen

Reg: 23.08.2014

Klar aber wenns ohne Probleme beim TÜV über die Bühne gehen soll dann muss man hinten noch auf Schreiben umbauen. Bkr nachrüsten und hbz tauschen.. Und da wirds dann gleich schon recht teuer und aufwendig...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren