Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Handbremsleuchte leuchtet dauerhaft

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Handbremsleuchte leuchtet dauerhaft
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014

Hallo

Folgendes Problem liegt seit 3 Tagen vor und es trät plötzlich über Nacht einfach auf. Wenn ich die Handbremse ziehe, dann bleibt die Handbremsleuchte in der Mittelkonsole aus. Schalte ich jedoch das Licht ein ( 'Standlicht ect. ) dann leuchtet die Lampe dauerhaft. Auch wärend der Fahrt ohne Licht bleibt die Handbremsleuchte aus, so bald man aber das Licht einschaltet, leuchtet die wieder permanent.

Folgendes habe ich bisher überprüft smile

- Handbremshebel ( Kontaktstecker)

- Bremsflüssigkeit ok, Flüssigkeitsstand veränderte sich nicht ( kein Verlust )

Golf 2 Bj. 91

1,6 PN

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

dann kannst du nur noch das kabel messen ob da nen kurzschluss ist

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Reg: 21.11.2012

HI,
Kontakt geprüft, also mit Kabel an masse ? Was passiert ?

Anzeige
Name: Philipp
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012

Mach mal im dunkeln das Licht aus und zieh die Handbremse an...wenn die Lüftungsbeleuchtung angeht hast da dein Kurzschluss wink

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Fabian
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Reg: 11.09.2014

Hast du vllt den stecker für die beleuchtung der lüftung an die handbremsleuchte angeschlossen ? Ist ein und der selbe stecker ... Ist mir auch schonmal passiert grin 

UM  

1.6 51KW 70PS

Problem ist gelöst ( aber keine Ahnung was da los war smile )... Hatte alle Tipps hier probiert, aber es trat keine Veränderung auf. Habe dann alle Stecker nochmals ausgebaut, wieder zusammengesteckt und plötzlich war der Fehler weg.

UM  

1.6 51KW 70PS

Sooo, das Problem mit der Handbremsleuchte trat wieder auf. Hatte gestern den Tacho ausgebaut um die Glühlampen zu tauschen. Es wurde dann alles so  eingebaut wie es vorher war und nun leuchtet das Teil wieder beim einschalten des Abblendlichtes dauerhaft.smile( Stecker sind alle am richtigen Platz )
Selbst Dr. Google hat zwar viele Themen darüber , aber die meisten Antworten verlaufen im Sande...

Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 24.03.2014

Vllt hast du den Stecker von der heizungsblende und von der Handbremsleuchte vertauscht! Die Stecker passen nämlich jeweils an das andere Teile dran! Hatte ich neulich auch erst als ich meinen Tacho ausgebaut habe! Manchmal achtet man da nicht drauf smile

G-Laden und entsichert...smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren