Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ölige Weihnacht :x

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ölige Weihnacht :x
Autor:
Mitteilung:
Name: Danny
Reg: 31.10.2014

Guten Abend jungs 
Vorab an alle "Frohe Weinachten" 

Heute Morgen habe ich einen großen Öl Fleck unter dem g60 entdeckt ...
Und ja es ist Motoröl habe vor gut einem Monat einen Öl Wechsel gemacht und jetzt verliert er Öl ... Haben den Filter und die Ablass Schraube kontrolliert da sifft er nicht 
Gibt es bekannte stellen beim Golf die gerne undicht werden ? 
Lg danny  

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Ja gibt es, KW Simmeringe beidseitig, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung und auch dort der Simmering und dann wäre da auch noch der Simmering der Nebenwelle

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das

Ok danke erst mal für die schnelle Antwort smile 
Und wir kontrolliere ich diese am besten bzw wo finde ich die simmerringe ? 

Anzeige
Reg: 29.04.2025

Wo tropft es, getriebeseitig? Dann ist es der Kurbelwellensimmerring hinter der Kupplung.

Oder an der Strinseite? Dann muss du die Zahnriemenabdeckung abnehmen und dort die Stelle lokalisieren, also an Kurbel- oder Nockenwellensimmerring bzw. an der Zwischenwelle nachschauen.

Mit einem Spiegel rundum den Zylinderkopf nachschauen.

Bei einem großen Ölfleck sollte das schnell zu finden sein, du bist aber sicher, nicht über einem "fremden" Ölfleck geparkt zu haben?

Ja bin ich mir sicher ... Der Ölstand war vor 2wochen noch bei Max. Jetzt ist er bei Min. ... Danke für die Infos ich schaue morgen mal nach und schreibe euch dann mal was es war wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren