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Mattis aus Lippe


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Mattis aus Lippe
Autor:
Mitteilung:
 KS  

showroom
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:89
Reg: 23.04.2014
Beiträge: 139

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Watt is plastidip den ? smile

 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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Wird auch Sprühfolie oder Flüssiggummi genannt. Man kann damit quasi alles beschichten und auch einfach rückstandsfrei wieder abziehen. Gibts in allen Farben und Varianten. 1 Dose kostet bei Ebay z.B. ab 15€


Gruß
Mattis
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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Moin Zusammen,

wieder ne Frage, hab nen schönen Syncro gefunden, scheint aber nen CL zu sein. Ist es möglich, einen Drehzahlmesser nachzurüsten und wenn ja, wie aufwändig/kostspielig ist das? Wie ist das mit der MFA, auch möglich? Oder dann gleich nen ganzen Tacho vom GT/Special einbauen? Dann muss denke ich mal auch der rechte Hebel am Lenkrad umgebaut werden, richtig?

Danke
und


Gruß
Mattis
Geändert von Mattis (27.01.15 um 12:04 Uhr)
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 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
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Reg: 22.03.2014
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Tacho mit dzm kannst du ohne weiteres nachruesten.
Tacho mit mfa auch aber du musst einige dinge aendern:
Mfa hebel
Außentempsensor nachruesten
Anderen agb mit sensor fuer kuehlmitteltemp ( stimmt das?)
Je nach motor oelfilterflansch um den oeltempsensor zu verbauen.
Und die unterdruckleitung aber wo du die abzwacken musst kann ich dir nicht sagen


go low or go home
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
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Jo Drehzahlmesser is pille da alles Kabel schon liegen. Tacho tauschen, feddich. MFA is net so einfach da du alle Sensoren nicht hast. Sprich alle Sensoren kaufen, Kabelbaum kaufen, Hebel kaufen.

 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
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Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
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Ok, wenn der DZM Umbau nicht schwer ist, wäre das ne Option, weils viele schöne 2er gibt aber ohne DZM und DEN will ich wenigstens haben. Wenn ich noch nicht alle Teile für den MFA-Anschluss habe ist das ja auch nicht schlimm, wenn die nicht sofort funktioniert.

Danke, das bringt mich schonmal weiter smile


Gruß
Mattis
Geändert von Mattis (28.01.15 um 7:03 Uhr)
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
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Reg: 13.01.2015
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Noch was zum Syncro: Wie anfällig ist das Getriebe, muss da separat außer evtl. Öl was kontrolliert werden und wie warscheinlich und teuer werden Reparaturen?


Gruß
Mattis
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


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Auch wenn ich vlt. nerve hab ich noch ne Frage zum Syncro.

Laut Netz verbraucht das Getriebe bis zu 1,5l/100km mehr. Entschädigt das Syncro-Fahrverhalten den Mehrverbrauch? Weil ich sag mal knap 10 Liter ist schon viel fü rnen Zweitwagen.


Gruß
Mattis
 LOS CC 01

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Name: Olli
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Mattis schrieb:

Ok, wenn der DZM Umbau nicht schwer ist, wäre das ne Option, weils viele schöne 2er gibt aber ohne DZM und DEN will ich wenigstens haben. Wenn ich noch nicht alle Teile für den MFA-Anschluss habe ist das ja auch nicht schlimm, wenn die nicht sofort funktioniert.

Danke, das bringt mich schonmal weiter smile

Auch wenn es eigentlich schon in der Werkstatt bzw Umbaubereich gehört, Tacho vom 2WD kannst nicht nehmen da die nur 935 bzw 950 als Wegstreckenzahl haben und der Golf 2 Syncro hat 1080.
Und dafür wird richtig schwer nen Tacho zu finden.


das-vw-youngtimerforum.de


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Reg: 28.04.2025
Beiträge: 980

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Scirocco 1984 schrieb:

Mattis schrieb:

Ok, wenn der DZM Umbau nicht schwer ist, wäre das ne Option, weils viele schöne 2er gibt aber ohne DZM und DEN will ich wenigstens haben. Wenn ich noch nicht alle Teile für den MFA-Anschluss habe ist das ja auch nicht schlimm, wenn die nicht sofort funktioniert.

Danke, das bringt mich schonmal weiter smile

Auch wenn es eigentlich schon in der Werkstatt bzw Umbaubereich gehört, Tacho vom 2WD kannst nicht nehmen da die nur 935 bzw 950 als Wegstreckenzahl haben und der Golf 2 Syncro hat 1080.
Und dafür wird richtig schwer nen Tacho zu finden.

Lässt sich aber auch lösen:

Nachschauen ob ein VDO oder Motometer KI eingebaut ist und ob alte oder neue ZE. Ein entsprechendes KI mit Drehzahlmesser kaufen, beide KI´s zerlegen und den 1050er Tacho vom Syncro in das neue KI einsetzen. Das dauert keine 1/2 Stunde!

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