Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf kurz vor dem Aus!

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf kurz vor dem Aus!
Autor:
Mitteilung:
Name: Steve
Auto: Golf 2 Fire and Ice
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 27.01.2015

Hey Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Golf sobald er Temperatur bekommt kaum bzw sehr verzögert Gas an nimmt. Sobald ich auskuppel wegen Ampeln etc. Fällt die Drehzahl im Leerlauf auf ca 500 und weniger und ist kurz vor dem Aus gehen, einmal ist er auch ausgegangen. Wenn ich dann Gas gebe reagiert er erst kurze Zeit später und läuft dann auch sehr sehr unruhig wenn ich die Drehzahl halten will. Auch während der Fahrt merkt man das sehr stark weil er dann so unrund läuft und wie gesagt kaum Gas annimmt. Kann mir wer sagen woran das liegen kann? Hab nen 1.8 mit vergaser 
Mfg Steve

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Guten morgen, wann war denn der letzte Zahnrimenwechsel?
Du hast also einen RP Motor, der hat keinen Vergaser sondern eine Monojettronic, sprich Zentraleinspritzer.
Was du machen kannst ist erstmal den Zahnriemen prüfen, OT Punkte prüfen ob die noch stimmen, dann mal die kerzen tauschen und die Monojet abbauen und reinigen sowie den Flansch darunter auf Risse prüfen.
Dann wäre noch den blauen Temp.-Fühler tauschen und alle Unterdruckanschlüsse prüfen.

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
2 Benutzer
gefällt das
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013

Monojet abbauen brauchst eigentlich nicht. Durch die Zentraleinspritzung reinigt die sich selbst, vllt reicht es einfach mit einem Spray auf Undichtigkeiten zu prüfen. Also bei laufendem Motor mal etwas Bremsenreiniger oder anderes leicht entzündliches auf die Dichtungen sprühen.

Grüße

Anzeige
1.8 66KW 90PS

Alles klar danke schonmal, wann der letzte Wechsel gemacht wurde kann ich gerade nicht sagen das müsste ich erstmal nachschauen, wie sollten die OT sich denn verstellen? Und Zündkerzen Wechsel war ich auch schon am überlegen aber wenn eine nicht richtig funktioniert dann sollte er doch auch kacke laufen wenn er kalt ist oder?

PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013

Miss doch mal bei allen Zündkerzen den Widerstand, wer der bei einer relativ stark abweicht, ist die im ar*** grin

1.8 66KW 90PS

Ok da?s werd ich mal probieren

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Andere Frage...was macht die Maschine wen er KALT ist? Läuft der dann gut? Wen ja....zieh mal den Temp Geber ab.

1.8 66KW 90PS

Wenn er kalt is läuft der gut da hab ich  keine Probleme, wenn du mir sagst was wo ich den finde, bin leider auch kein Fachmann und hab ihn auch noch nicht so lange und hab mich mit dem Golf auch noch nicht so beschäftigt

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Zu finden ist er am Zylinderkopf in Fahrtrichtung links am Wasserflansch siehe Bild

Angehängte Grafiken:
Bild 31001_54c8f2e751dfd.jpg 

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1.8 66KW 90PS

Sehr gut, dass sind dann also auch die zwei stecker für die Temperatur Sensoren einmal blau und ein schwarzer? Ich werde es nachher mal ausprobieren, was soll denn passieren wenn ich diesen abziehe?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren