Hallo und hier gleich mein nächstes Problem,
da ich heute aufgrund eines anderen Problems mal wieder an meinem Golf war um etwas zu testen, ist mir dieses fürchterliche klackern aufgefallen.
Wie der Motor kalt war, war es mehr dieses helle klackern. Dann wie er wärmer wurde, kam zudem hellen klackern ein etwas dumpferes klackern/klappern hinzu.
Da ich ihn so oder so warm laufen lassen müsste um etwas anderes zu testen saß ich also im Auto. Als er im
KI so ca. 1/2 Temp. anzeigete und ich wollte das er schneller war wird, habe ich einfach etwas Gas gegeben. Dabei ist mir dann aufgefallen, das bei ca. 1300 Umdrehungen beide klapper Geräusche weg waren.
Da ich ihn weiter laufen lassen habe, bis die Anzeige ca. 3/4 Temp. anzeigte, zwecks eines anderen Problems war das klappern iwann weg (vielleicht nicht wirklich ganz aber so gut wie nicht mehr zu hören). Und das dann auch im Leerlauf, sodass im Leerlauft diese klapper Geräusche nicht mehr wirklich zu hören waren.
Erst dachte ich OMG, Motor hinüber.... doch dann wäre es ja auch wenn er warm ist.
Habt Ihr eine Idee? Habe mal ein Video gemacht davon, ich hoffe man hört was ich meine.