Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

golf 2 pf Leerlauf Problem

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » golf 2 pf Leerlauf Problem
Autor:
Mitteilung:
 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013

Hallo Gemeinde habe ein Problem  mit meinem pf Motor er läuft bleibt auch an hatte das Problem mit der spritpumpe gute gebrauchte ran aber keine Besserung 
War dan in der Werkstatt schwellen mussten eh komplett  erneuert werden mit unterboden also eigentlich  unten ales neu mal eben mit Fahrwerk und TÜV  2600 Euro dagelassen nun zu meinem Problem er bleibt an läuft aber ziemlich hart im dtabdgas wie wenn er gleich ausgehen will Werkstatt meinte lambda defekt wie kann ich das überprüfen lambda ist 3 polig  2 weiße 1 schwarzer Motor lief  vor dem Winter perfekt oben rum ist alles bestens Zündung wurde eingestellt  und neue Kerzen hatt er auch 

Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Name: Fabian
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 11.09.2014

An der ansaugbrücke hast du eine schraube, mit der du das standgas einstellen kannst ... Durch mein hartes fahrwerk rappelt die sich auch ständig lose und ich hab nach einer längeren fahrt aufeinmal 2,500 umdrehungen im standgas grin .... Versuch es mal damit einzustellen 

B x 

1.8L 20V Turbo

Gab heute festgestellt das die massebänder lose waren aber nochmal glückgehabt Steuergerät  lebt noch hab jetzt ne Masse vom.kopf direkt an Batterie und der Finger und die kappe muss mal neu kannst du mir da was empfehlen  ? 

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Reg: 30.12.2012

Frage zum leerlauf: geht er wieder in standgas wenn du ma kurz aus gas drueckst? So ises bei mir.

GTI
Reg: 29.04.2025

Paddl schrieb:

Frage zum leerlauf: geht er wieder in standgas wenn du ma kurz aus gas drueckst? So ises bei mir.

Also wenn du aufs gas drückst geht die drehzahl hoch und wenn du los lässt geht er wider in standgas. So sollte es zumindest sein. Verstehe deine frage aber irgendwie nich so ganz wink 

Und zu deiner Lamdasonde : die Kannst du am Schwarzen Kabel durchmessen. Die 2 Weißen sind meines Wissens nach nur für die Heizung der Sonde, bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege.  grin

Gruß Jan 

KG  

showroom
1.8 GTI KAT 79KW 107PS

Is mir scho klar das die drehzahl hoch geht beim gas geben...
Was ich mein is wenn er grad mal wieder bei 2000 haengt drueck ich kurz aufs gas und dann pendelt er sich wieder in leerlauf ein. 

GTI
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Reg: 15.01.2011

Drehzahlregelventil reinigen.
Oder durch ein neues ersetzen.
Mfg

Generation Golf
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Dom, du meinst eher das Leerlaufregelventil denn die sind schnell mal defekt oder dicht

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 B x 

1.8L 20V Turbo

Also er läuft ja an und für sich aber halt wie wenn er nicht auf allen Töpfen rennt mache nacher mal ein Video dazu 

Tippe stark auf Verteiler kappe

KG  

showroom
1.8 GTI KAT 79KW 107PS

10 Mio Golfer schrieb:

Drehzahlregelventil reinigen.
Oder durch ein neues ersetzen.
Mfg

Hab ich schon tongue

GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren