Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kaufberatung

Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Kaufberatung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.05.2015

Hallo hallo Leute, ich möchte mir wieder ein Golf 2 zulegen und auch täglich fahren. Ich möchte das Auto an das Modell anlehnen was ich mit 18 Jahren hatte. Original. Golf 2 gl 90 ps 5 Türen. Worauf muss ich achten? Rost wäre das schlimmste für mich da ich nicht schweißen kann. Möchte ein solides Auto ohne viel elektronische Spielereien. Was empfehlt ihr mir?

Reg: 28.04.2025

Hallo

Willkommen im Forum....

Ja es kommt drauf an was du Anlegen willst....für 300 Euro kann man nicht viel verlangen und wenn man einen Golf 2 mit 2 Jahren Tüv kauft ist der Preis von Region zu Region unterschiedlich.... Wo kommst du denn genau her....

Such am besten im www und stell die Links denn hier rein, dann kann der eine oder andere was dazu schreiben... nur als Vorschlag....

Ja zum Thema Rost schau dir die Schwellerkanten oben an also mal die Türdichtung anheben, Wagenheberaufnahme vorne links rechts, Kofferraumboden hinten in den Ecken, Fensterrahmen vorn, Batteriekasten vorne links, Wasserkasten links und rechts so da sind ein paar Tipps..

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

1 Benutzer
gefällt das

Vielen vielen dank. Bin aus Berlin und möchte so 2-3000 für den Kauf investieren und dann was nötig ist erneuern. 

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Hallo und herzlich Willkommen und wenn Hilfe brauchst kannst gern vorbei kommen, habe meine kleine Werkstatt in Spreenhagen.
Mit einigen Teilen kann ich dich dann bestimmt auch versorgen

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das

Coole Sache, danke. Habe einen gefunden bei mobile aber der Grill ist nicht original. Was meint ihr dazu?Volkswagen Golf * 1.HAND * SCHECKHEFT * ORIGINAL KM * für 1.990 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206575746

LOS CC 01

showroom
1.3 40KW 55PS

Sieht ja so erstmal nicht schlecht aus.
Allerdings kenne ich die 1,6er nur mit dem 220er Tacho und nicht mit nem 200er

Ja und der Grill passt nicht. Gab es nur für gti. 

LOS CC 01

showroom
1.3 40KW 55PS

na GT hatte den auch aber das würde mich persönlich wenig stören

UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014

Hmm, Wenn ich mir die Händler Homepage anschaue, haben bei dem fast alle älteren Fahrzeuge auffallend wenige Kilometer runter... aber nun gut. So von den Fotos her erstmal ok, aber natürlich vom Händer aufberreitet und poliert. Schau dir den Motor an auf eventuelle undichtigkeiten und alles andere merkste bei der Probefahrt. Rost sind es wie bei jedem Fahzeug die üblichen stellen, ansonsten auch mal hinter den Tankdeckel schauen. Auch mal die Klappe vom Sicherungskasten öffen und wenn da der Filz nass ist, kann man davon ausgehen das es auch unterm Teppich nicht grade trocken ist.

Geändert von AerosolWerk (01.05.15 um 23:49 Uhr)

Wie wäre es hiermit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204776077&lang=&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hat Rost an Türen und kotflügel aber soll nur äußerlich sein. Kotflügel Fahrerseite hat einen bums. Was denkt ihr über das Auto und den Preis?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren