Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Umbau auf VR6 bremse

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 Umbau auf VR6 bremse
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.06.2015

hey liebe Golf 2 fans winkund zwar ich habe folgendes Problem ich bin zurzeit dabei meinen Golf 2 auf VR 6 Bremsen und auf 5x100 umzubauen,ich habe die Golf 2 Achschenkel genommen und habe in die Achsschenkel die 5x100 Naben eingepresst!das passt auch alles soweit,das Problem ist nur das die Bremse nicht richtig passt,die Bremsscheibe müsste Tiefer sein also weiter Richtung Achsschenkel gehen!evt hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir weiter helfen?ich bin verzweifelt!Achja verschiedene bremscheiben vom passat baujahr 1991 und 1992 habe ich schon probiert,da ist es zwar bissl besser aber geht auch nicht! vielen Dank ich vorraus wink

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Hallo so wie du das umbaust kann das nicht klappen, du versuchst Plusachse mit normaler Achse zu kombinieren

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 23.08.2014

Wie oben geschrieben alles durcheinander würfeln geht nicht...

Entweder:

G2 Achsschenkel mit 280mm Scheibe 4x100 (G60)
G2 Achsschenkel mit 280mm Scheibe 5x100 (VR6 Passat bj 91) Da dann aber auch die passenden Bremssättel nehmen
Plus Achsschenkel mit 280 /288 Scheibe (je nach Baujahr) (VR6, Golf 3 GTI, usw...)

Alles andere passt nicht. Und wenn du die richtigen 5x100er Scheiben hast vom Passat muss es passen wenn du die richtigen Sättel und Naben hast. Und die Achsschenkel dann bitte auch mit den richtigen Querlenkern montieren....

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren