Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stoßstange abmontieren "kleines" Problem

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Stoßstange abmontieren "kleines" Problem
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.06.2015

Hallo ins Forum,

ich möchte bei meinem Golf die schmalen Stoßstangen abbauen und durch die breiteren vom GL ersetzen. 
Bevor ich die neuen bestellt hab ich glücklicherweise erst mal drunter geschaut.
Auf der linken Seite beim Auspuff hab ich die beiden Schrauben gleich gefunden, aber auf der anderen Seite ist 
an der entsprechenden Stelle nichts?! Anscheinend wurde an der Stelle ne durchgerostete Stelle mit nem
Blech verdeckt und die Schrauben gleich mit. 
Bin offen für Lösungsvorschläge...

Gruß
Andre

Angehängte Grafiken:
Bild 34912_55802c738bc5d.jpg Bild 34912_55802c739c079.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012

wenn du dir sicher bist das es die Stelle ist bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt!
Musste öffnen/ öffnen lassen auf die eine oder andere Art & Weise.

Für ne Flex nicht genug Platz... also wohl per Autogenes Brennschneiden

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Man sieht auch das da mal was geschweisst wurde

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige

Ja, dann bleibt mir wohl wirklich nur der Weg in die Werkstatt meines Vertrauens.

Meint ihr da hat jemand "gepfuscht" oder könnte es gute Gründe gegeben haben das so dicht zu schweissen?

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Das hat mit Pfusch nix zu tun. Eher was mit "nicht mitgedacht". Du glaubst garnicht wie oft sowas selbst in Profi Firmen vorkommt die eher weniger was mit Autos zu tun hat. Wen ich für jedes Blechle das hier unqualifiziert über Schraubenköpfe angebaut wurde n Euro bekommen würde dann müsst ich nixmehr schaffen wink Und wen das Studierte Kasper schon nicht hinbekommen was erwartest dann vom Anatolischen Schweissgott? wink

Mein Tip: Such dir einen 2. Golf (ggf auf nem Schrottplatz oder bei nem Kumpel), nehm ein Blatt Papier und einen Meterstab mit und vermesse die Schrauben wo die sitzen. Dann an deinem Wagen die Löcher markieren und (jetzt geht das Problem los) mit einen Bohrer ein Loch reinbohren. Einen 15er Bohrer bekommst nicht in eine Handbohrmaschine eingespannt. Da ist bei 10 späterstens bei 13 Feierabend. Also Loch bohren so gross wie es geht und dann ggf mit einem Drehmel "ausfräsen". Oder halt die Schweisskontruktion wegflexen, Schrauben raus, Blech sauber erneut MIT Loch einschweissen. Ums Bohren kommst aber so oder so nicht drum rum. Ich würde es zuerst mit dem ausmessen versuchen. Das Blech rausreisen kannst ja immernoch.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom

Reg: 29.04.2025

Hallo Andre

Willkommen im Forum und wünsche dir viel Spaß hier... Und schon die Stoßstange abmontiert bekommen....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Hallo, 
nein die sind noch dran, und 2. Problem, ich hab die anderen Schrauben wegen Rost nicht abbekommen...
Ich hab am Mittwoch nen Werkstatt Termin, der will sich das mal anschauen, bin gespannt smile

Gruß

W VS 27

showroom

immer schön ein Tag vorher mit WD40 einjauchen - geht alles ab... und wenn es nur der Kopf ist smile

HF VW 212

Name: Nico
Auto: Golf2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 25.05.2015

Biscot schrieb:

immer schön ein Tag vorher mit WD40 einjauchen - geht alles ab... und wenn es nur der Kopf ist smile

Da kann ich dir ein Lied von singen. Junge Junge.
Radlager mit Traggelenk gleich mitgewechselt und ich konnte mir drei neue Schrauben besorgen. Alter Verwalter war das ne arbeit die wieder abzubekommen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren