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Golf 2 1.8l 16v Benzin wird vom Mengenteiler nicht freigegeben


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1.8l 16v Benzin wird vom Mengenteiler nicht freigegeben
Autor:
Mitteilung:
Name: Timo
Auto: Golf 2 Kamei X1
Baujahr:1987
Reg: 01.09.2014
Beiträge: 8


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Gestern habe ich nun die Stauscheibe ein wenig höher justiert. Er sprang aber immer noch nicht an.

Daraufhin das Kaltstartventil nochmal genauer unter die Lupe genommen. Sprit, Plus und Masse lag an. Allerdings kam aus dem Ventil nichts raus.

Habe das Ventil dann einfach mal mit Masse von der Batterie und Plus von der Zündung überbrückt und siehe da, er sprang an und der Mengenteiler arbeitet doch.

Er nimmt Gas an und dreht gut hoch. Zwar noch nicht perfekt, aber immerhin. Der Sprit kommt erst so richt, wenn der Gaszug halb durchgedrückt ist.

Das Problem, welches ich jetzt noch habe ist dass das Kaltstartventil dauerhaft einspritzt, da ich es ja über Zündungsplus gebrückt habe.

Deshalb jetzt noch die Frage: Wo geht das Pluskabel vom Kaltstartventil hin?

Muss da ne nen Relais getauscht werden? Und wenn ja, welches?

Geändert von d3rt1m0 (30.07.15 um 8:12 Uhr)
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Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

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Lt. Schaltplan wird es über den Thermozeitschalter gesteuert.
Auf Deutsch. ein Bauteil das sein Kontakt bei Wärme öffnet.
Sitzt rechts am Block am Wasserflansch und ist braun.

Wenn dort keine Spannung anliegt weiter suchen, evtl. das Versorgungsrelais?

Aber, der Motor läuft nicht mit dem Kaltstartventil.
Reicht für den Leerlauf aber unter Last niemals.

Mal von Anfang, Geht die Pumpe bei Zündung an für ca. 3 Sek?
Die Pumpe läuft erst dann weiter wenn vom Hallgeber das Signal kommt das der Motor dreht.

Ansonsten kommt sprit aus dem Vorlauf wenn NICHT am Mengenteiler angeschloßen?
Der selbe Druck müsste auch am Ausgang vom Mengenteiler anliegen denn danach kommt erst das Druckregelventil.
Wenn nicht ...

Am Mengenteiler sitzt auch noch der Warmlaufregler der auch bestromt wird, vermutlich ist dort ein Ventil zur Ansteuerung.
Das sitzt vorne am Motorblock, 2 Stahlflex Leitungen und ein 2 Poliger Stecker. Prüf mal ob Spannung anliegt bei Zündung an.
Wenn ja Rücklauf lösen und schauen ob Sprit raus kommt.
Wenn keine Spannung anliegt dann ist die Verbindung dorthin unterbrochen, Kabel, Relais oder Sicherung.

Kommt Sprit raus dann hast du entweder zu wenig Druck oder der Mengenteiler ist hinüber.
Dort ist eigentlich nur ein Kolben drin der die Spritmenge regelt.

Name: Timo
Auto: Golf 2 Kamei X1
Baujahr:1987
Reg: 01.09.2014
Beiträge: 8


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Habe ich es richtig verstanden, dass der Thermozeitschalter das Kaltstartventil steuert? Wenn der TZS schaltet, soll das Kaltstartventil an oder ausgehen?

Und schaltet der TSZ nur, wenn der Wasserkreislauf geschlossen ist?

Und welche Nummer hat das Versorgungsrelais? Dann prüfe ich das nochmal.

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