Lt. Schaltplan wird es über den Thermozeitschalter gesteuert.
Auf Deutsch. ein Bauteil das sein Kontakt bei Wärme öffnet.
Sitzt rechts am Block am Wasserflansch und ist braun.
Wenn dort keine Spannung anliegt weiter suchen, evtl. das Versorgungsrelais?
Aber, der Motor läuft nicht mit dem Kaltstartventil.
Reicht für den Leerlauf aber unter Last niemals.
Mal von Anfang, Geht die Pumpe bei Zündung an für ca. 3 Sek?
Die Pumpe läuft erst dann weiter wenn vom Hallgeber das Signal kommt das der Motor dreht.
Ansonsten kommt sprit aus dem Vorlauf wenn NICHT am Mengenteiler angeschloßen?
Der selbe Druck müsste auch am Ausgang vom Mengenteiler anliegen denn danach kommt erst das Druckregelventil.
Wenn nicht ...
Am Mengenteiler sitzt auch noch der Warmlaufregler der auch bestromt wird, vermutlich ist dort ein Ventil zur Ansteuerung.
Das sitzt vorne am Motorblock, 2 Stahlflex Leitungen und ein 2 Poliger Stecker. Prüf mal ob Spannung anliegt bei Zündung an.
Wenn ja Rücklauf lösen und schauen ob Sprit raus kommt.
Wenn keine Spannung anliegt dann ist die Verbindung dorthin unterbrochen, Kabel, Relais oder Sicherung.
Kommt Sprit raus dann hast du entweder zu wenig Druck oder der Mengenteiler ist hinüber.
Dort ist eigentlich nur ein Kolben drin der die Spritmenge regelt.