Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tachoproblem

Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Tachoproblem
Autor:
Mitteilung:
Baujahr:1989
Reg: 25.10.2015

Hi com ich wollte fragen weil bei meinem tacho die temperaturanzeige tankanzeige garnicht mehr funktioniert und der drehzahlmesser ausfällt wenn ich fernlicht anmache war ich bei meinem schrottler der hat aber nur einen tacho ohne drehzahlmesser ich wollte jetzt fragen ob ich den eif tauschen kann?ob der jetzt drehzahlmesser hat oder nicht ist mir egal

Geändert von Worrok (08.02.16 um 11:57 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

DU MUSST auf den Getriebeindex achten! Der steht am Tacho UNTEN wo der Rückstellen für den Tageskilometerzähler ist. Das ist eine 3 (oder auch 4) stellige Zahl. Wen diese gleich ist dann ist es erstmal egal was du für einen Tacho hast. AUSSER der Anschluss. Es gibt einmal alte ZE und einmal neue ZE. Der Unterschied ist der eine Tacho hat einen Stecker, der andere 2 Stecker hinten dran. Also das musst wissen welchen du hast. Dann eben noch die Zahl gleich und dann past das.

A ok kann ich die instrumente auch unterwinander tauschen wenn sie verschiedene steckera schlüsse haben?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
1.3 40KW 55PS

Grundsätzlich ja. ABER das ist dann ne ziemliche Frickelarbeit. Alles zerlegen, umpinnen und gewisse Funktionen dann nicht haben etc. Das einfachste ist wen der neue gleicher ist als der alte wink

Ok hm wolt halt net so viel geld raushauen der eine wollte 80€ für en tacho nur weil er drehzahlmesser hatte

GP BX 10

showroom
1.3 40KW 55PS

Ebay schauen. 80€ is utopischer Spinnerpreis.

Name: Benjamin
Reg: 03.10.2016

Hey du musst den tacho nicht ausbauen um zu sehen ob alte oder neue ze! Bei neuer ze hast du den warnblinkschalter hinter den lenkrad und bei der alten ze hast den warnblinkschalter neben dem radio! Oder auch bei der alten ze hast du in der temperaturanzeige eine lampe drin die bei neuer ze auch in der reihe bei öl und so mit sitzt!!

Mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange Ich Angel gehst du nicht übers Wasser!
 GP BX 10

showroom
1.3 40KW 55PS

Wen nix umgebaut wurde stimmt das natürlich. Da würd ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren