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Daily 3er & Slalom Renner


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » Daily 3er & Slalom Renner
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 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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ich hoffe für dich das es ne Dichtung ist und kein Kolbenring wie es bei meinem damals war -.-


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
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Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


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Das dumme is, es ist schon alles neu gekommen. Zkd ist ja auch neu, in diesem Motor steckt so viel Geld, ich steh kurz davor mir einfach nen neues Auto zu kaufen :/ Solangsam hab ich von dem Mist einfach die Schnauze voll.^^

Gemerkt haben wir das gestern, als mein Stiefbruder kurzzeitig hinter mir hergefahren ist, er hat dann wild Lichthupe gemacht und dann hab ich angehalten und er meinte, das es hinten raus richtig blau qualmt shocked Ich hab ja vor ein paar Tagen mal die Drosselklappe gesäubert, (war voll Öl) und hab dann gestern schnell mal reingeschaut und das Ding is wieder voll Öl ...

 KÜN KM 211

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Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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Reg: 06.10.2012
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Hast du mal deine Kurbelwellengehäuseentlüftung sauber gemacht ??


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Bin ich noch nicht zu gekommen grin Mach ich auch erst in frühestens 3 Wochen wink

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Planänderung: In ein paar Tagen gibts nen 2.0 8V und wenn ich nächste Woche meinen Gips los bin hab ich noch 1 Woche Zeit bevor ich wieder fahren darf, also genug Zeit um dem 1.8er endgültig ein Ende zu setzen. Der Motor ist und war einfach verflucht grin und irgendwann ist Schluss, obwohls schade um das Geld ist was da drin steckt :/ (mindestens 300€)

Ich werde dann nächste Woche weiterberichten wink

 KÜN KM 211

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Name: Chris
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Moin

Hört sich gut an . Nur bau den ja vorher auseinander und schau dir die Teile an. Meinen musste ich wegen Kolbenfresser ( defekte Kolbenringe ) aufbohren lassen ( 3000 € ) weil es für diesen Zwidder keine Teile gab. ( Golf 4 Cabrio ) hatte zwar nachher gut bums aber sinnvoll war das nicht grin

Ich drücke dir die daumen


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Der Plan ist den 2.0 auseinanderzunehmen und alles zu erneuern außer die Zylinderkopfdichtung (Vdd, Ölwannendichtung, Zahnrienem, Spannrolle, alle 3 Simmerringe, Hydrostößel, Krümmerdichtung, Ansaugbrückendichtung und was es da noch so gibt grin). Ich hab einen gefunden der 139tkm gelaufen sein soll, ich werd noch vor Ort alle Zündkerzen rausdrehen und mit so ner speziellen Lampe da rein schauen wink Ich hab keine Lust auf dumme Überraschungen später. Das hat mir beim 1.8er gereicht. Der sollte beim Kauf letztes Jahr nur 70tkm haben. Als ich den auseinander hatte, sah er mir eher nach 270tkm aus :/

Außerdem gibt es eine originale 2.0 Abgasanlage. mit originalem Doppelrohr Auspuff.
Die FMS ist leider komplett zusammengerostet, keine Chance die heile auseianderzubekommen. Ich habs versucht, ich wollte die entrosten und neulackieren, aber keine Chance^^

Was dann auch gleich noch gemacht wird ist das ABS Bremssystem und die Bremsklötze vorne wink

Krümmer wird neu eingewickelt und ein neuer Kat kommt wieder drunter. wink

Grüße

 KÜN KM 211

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Name: Chris
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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ja na das hört sich mal super an smile Schreib uns doch einen netten bericht mit Bildern wen du damit anfängst smile 

LG Chris


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Mach ich auf jeden Fall, hab auch gerad telefoniert. Etwa 30km von hier steht ein Motor mit Kabelbaum, Steuergerät, Anbauteil, Luftfilter, Luftmassenmesser und Getriebe mit 139tkm. Der Motor wurde von einem 35 Jährigen täglich zur Arbeit und zurück gefahren. Nur ausgebaut weil die Karosse durchgerostet war. Alt und relativ wenig gelaufen und kein Tüv mehr bekommen wink
und das alles für 255€ VHB.
Freitag fahr ich mit meinem Stiefvater und einem Bulli darunter und hol das Ding ab wink

Grüße

 KÜN KM 211

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Name: Chris
Auto: Golf 2
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den bekommste für 200 tacken wink 

LG Chris


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