Die Anzeige is das TYPISCHE Beispiel für "jeden Tag steht n Dummer auf". Der Eimer is nichtmal 2000€ Wert. Ich empfehle FACHLITERATUR wie z.b. die Oldtimer Markt etc. Hier werden die Preise der DEUVET, Calssic Cars und was weis ich noch alles veröffentlicht. Die machen den ganzen Tag nix anderes.....3000€ is ein GTI in brauchtbaren Zustand wert. Ein 0815 2er mit vermutlich nicht nachweisbarer Laufleistung, keinerlei Ausstattung für 3kilo is einfach nur eins: gesponnen! Ebenso "auf den Weg zum H!"....Wie geil...sind ja nurnoch 3 Jahre. Und ein H bekommst auch mit nem Gewinde und breiten Schluffen.
Egal was du kaufst: ACHTE AUF DIE KAROSSE! Das technische und der TÜV is beim 2er sowas von egal. Man bekommt als Selbstschrauber für 500€ einen kompletten 2er Golf technisch durchrepariert. Eine Karosse von einem technischen TOP Wagen bekommst für das Geld NICHT gerichtet. Darum: ICH würde einen 2er NUR nach der Optik kaufen. Und der 2. Punkt: Wie du schon richtig gesehen hast gibts genügen Spinner die ihre Kiste die sie selbst für 500€ gekauft haben einfach nur versilbern wollen. Auch beim 2er gilt: der grösste Fehler ist zuviel zu bezahlen!