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Möchte Golf 2 kaufen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Möchte Golf 2 kaufen
Autor:
Mitteilung:
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Ich habe für meinen 181,-- € bezahlt und etwa 300,-- reingesteckt. Seitdem 32.000 km gefahren, keine Panne gehabt. Allein letzte Woche bin ich 450 km mit Bootstrailer und 600 km mit Anhänger gefahren, rennt und verbraucht selbst mit Anhänger nur 7 l. Das mal als Beispiele für die Alltagstauglichkeit auch mit 24. Muß jetzt zum TÜV und sicherlich 200,-- investieren. Bisher ungeschweißt und bleibt auch so.  

Aber klar, wenn die Optik eine Rolle spielt, dann wird es bei hohen Ansprüchen teuer. Der Zahn der Zeit nagt natürlich auch an einem MK II und wenn man ihn optisch wie neu herrichten will, kostet das leicht 1.500 und mehr. Also ist insofern ein optisch makelloser zurecht teuer. Kommt drauf an, was man will: Glänzen und fahren oder eher nur fahren wobei meiner auch nicht schrottig aussieht, hat halt nur Patina. Muß jeder selbst wissen, was er will und was es ihm wert ist. Ich jedenfalls würde nie und nimmer für etwas Optik so viel drauflegen.

Gruß Dirk

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

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Erstmal willkommen im Forum smile

Der Golf den du da gefunden hast sieht optisch echt noch top in Schuss aus. Wenn du vor hast einen originalen Golf mit Liebe zu fahren ist es mit Sicherheit nicht leicht, top erhaltene Modelle zu finden. Ich denke nicht, dass du ein Tuningobjekt suchst, dann wärest du bestimmt mit einem günstigeren Modell besser bedient.
3000€ sind aber natürlich dennoch sehr viel Geld, da sollte auf jeden Fall noch was runter gehen. Ich denke mit einem top Modell (vorausgesetzt, er ist wirklich so gut erhalten, muss man dann noch vor Ort gucken...) ist man auf jeden Fall gut bedient, auch wenn man dann vielleicht 2500 statt 1500 bezahlt, dafür hat man auch was.
Nicht vergessen darf man hier auch das der Golf 12 Fach bereift ist mit Original und BBS Felgen, kosten auch schon was.

Bin mal gespannt auf deine Entscheidung!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

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Also ich muss mal sagen die 3000,- ist er nicht wert.
Allein schon die Aussage "Unverbastelt" stimmt nicht denn im Originalzustand wie beschrieben hätte er keine Klarglasscheinwerfer sondern welchen mit Streuscheibe und der Rostansatz am Frontblech wird auch nicht erwähnt.
So und mal 300,- beim Aufbereiter investieren kann jeder und dann behaupten das es ein Nichtraucherfahrzeug sei.


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Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


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Huijuijui war das ein tolles Feedback!! smile

Also am Samstag treffe ich mich mit dem Verkäufer, er scheint generell wenig zu wissen über das Auto und hat es kaum gefahren. Er konnte mir weder ne Hausnummer fürn Spritverbrauch geben, noch sagen wieviel Steuer er gezahlt hat und auch nicht ob er ein Kat drin hat oder nicht.

Ich hab mir diesen Artikel zur Hand genommen; finde ihn ziemlich aussagekräftig!!
http://www.autobild.de/artikel/geb...eck-vw-golf-ii-1983-91-92--53958.html


Beim Verhandeln dann werd ich bis max. 2100-2300€ mitgehen als absolute Obergrenze! Lieber wären mir 1700-1900€...

Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen mal schaun ob noch mehr Ideen auf mich einprasseln ;-)

Gruß Matze

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Ich habe die Folgende Erfahrung gemacht:

Freundlichen und Persöhnlichen Ton treffen - sofern der Verkäufer kein gestreßter, Unfreundlicher Typ ist.
Schäden etc. mit dem Besitzer sichten und auch aufzeigen, Realistische Reperatur kosten ansagen.

En 2er nicht Schlecht reden, bringt miese Laune beim Verkäufer und damit reduziert sich der Verhandlungsspielraum.

Sollte dir der 2er gefallen aber du solltest mit dem Verkäufer dir nicht einig werden, Pech gehabt und nicht auf Teufel komm raus kaufen.
Gibt öfter mal schöne 2er um die Ecke, ist also kein Weltuntergang einen Monat länger warten zu müssen!

1 Benutzer
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 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Wegen Steuer und Kat:
Es ist ja angegeben Euro 1, also kein nachgerüsteter Minikat oder Kaltlaufregler.
Relativ teuer in der Steuer, jedoch hast du dafür auch nix drin was schädlich für deinen Motor ist. Habe da mittlerweile einiges hier gelesen und rüste selber auch nix nach, sind ca 200€ im Jahr.

1 Benutzer
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Reg: 29.04.2025
Beiträge: 4


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Soo ich bin am übrigensieren und lesen...vieler Ort davon gesprochen E10 zu tanken. Geht das ohne den Verbrauch zu erhöhen oder die Leitungen oder sonstiges langfristig zu schaden?! Was stimmt davon?

Laut Oldtimer-Markt Preisliste 2014 ist er noch zwischen 1300 und 1800€ wert grin also nochmal danke an alle Antworten. ..vorallem howdy winknette Homepage übrigens!


Also her mit der Debatte über E10, Super und SuperPlus!

grüße matze


Angehängte Grafiken:
Bild 21443_534d6dcb9520c.jpg 
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

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Hey,

also dem Inserat nach würde ich auch sagen zwischen 1800,00 und 2000,00 mehr auf keinen Fall.
Find es immer komisch wenn ein Verkäufer über sein angebotenes Fahrzeug nicht bescheid weis.
Bei mir war auch komisch ich hatte nen Zahnriehmenwechselaufkleber drin und keiner wusste drüber bescheid,
als ich höflich den alten Besitzer gefragt hatte, drohte der mit seinem Anwalt und unterstellung falscher tatsachen weil ich wissen wollte ob er den Riehmen so hat machen lassen. Es gibt halt überall Idioten.
E10 fahr ich bei keinem meiner Wagen, die paar Cent is mir nen gesundes Sytem lieb.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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E10 schadet auf jeden Fall nicht. Verrbauch ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Mein 2er Golf mit K-Jetronic hat auf 2 Tankfüllungen ca 1L mehr gebraucht. Da ich Fahtrenbuch übers Tanken führe kann ich das ziemlich gut sagen. In der Zeit bin ich auch immr dieselben Strecken gefahren...

Meiner Freundin hr Astra braucht gleich viel. Also zumindest nicht merklich mehr.

Super Plus allerdings ist rausgeschmissenes Geld, da dein Motor für Normal Benzin (dass es nemme gibt) ausgelegt ist. Also kann er die Vorteile garnet nutzen der höheren Oktanzahl.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

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Vertragen die G2 Motoren denn E10?

Wäre mal was für mich ( 1.6er PN )


go low or go home
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