Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 19E GTI unklärbare Verbrennungsaussetzer


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 19E GTI unklärbare Verbrennungsaussetzer
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
88er_Typ19-Floh schrieb:

GolfMillion schrieb:

Tausche mal die Zündkabel, ist zu 99% der Fehler, hatten das Problem auch beim Kollegen, meine Zündkabel rein und der Fehler war weg.
Das tritt wirklich nur auf wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt.



zu 99% ist ganz schön mutig grin grin

Aber ein Tausch ist dennoch immer gut...

Du glaubst garnet was ich schon für dubiose Fehler hatte in den letzten 13 Jahren ...:'(


Stimmt schon aber die Fehlerbeschreibung passt zu 100% darauf. Aber ganz mutig wäre ich gewesen wenn ich 100% gesagt hätte, so hab ich mir eine 1%ige Hintertür gelassen! :-D


MFG
GolfMillion
2 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 04.06.2014
Beiträge: 4


Offline
Danke für die Antworten!

Ich muss jetzt definitiv schnell wieder zu Werkstatt, denn es wird wieder schlimmer mit den Ruckelern. Montag fahre ich zu der mit dem Bosch-Service.

Was mich immer wieder am meisten verwundert ist, dass es nach den Werkstattbesuchen erst fast weg ist und dann langsam wieder schlimmer wird.

Ich habe natürlich schon mal auf eure Tipps geschaut. Wenn es ruckelt passiert mit dem Drehzahlmesser nichts, geht also weder hoch noch runter. Auch das Auftreten des Surrens der Benzinpumpe ist nicht dann zu hören, wenn es mal ruckelt, Ruckeln und Surren scheinen unabhängig von einander zu sein. An der Ampel geht das Standgas manchmal etwas weit runter und dadurch wieder hoch auf ca. 1500 Umdrehungen, das kann ein paar mal so weitergehen, sobald man aber wieder Gas gibt, läuft er ruhig im Standgas. Da denke ich, vielleicht ist es dann doch die Vorförderpumpe...

Die Zündkabel wurden vor 3 Jahren erneuert, da hatte der Wagen mal ganz plötzlich ganz starke Aussetzer bekommen, danach war aber alles wieder top, aber vielleicht war ja ein Marder oder so irgendwo am Werke, werde das checken lassen.
Vor 2 Jahren hatte ich auch Feuchtigkeit im Auto, da kam Wasser über den Gummi der Windschutzscheibe rein und ist dann auch über die Relais und Sicherungen gelaufen. Wurde alles abgedichtet. Aber vielleicht ist dabei was korrodiert, sowas kann ja auch zu Wackelkontakten führen.

Diese Werkstatt-Odyssee schlaucht... nicht nur den Geldbeutel. Leider kenne ich mich nicht so gut aus um z.B. einen Test mit einem Multimeter zu machen.

Ich werde all Eure Lösungsvorschläge mal der Werkstatt präsentieren und berichte dann, was sie dazu sagen bzw. damit machen.
Nochmals vielen Dank!

Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 04.06.2014
Beiträge: 4


Offline
Es war die Vorförderpumpe! Die Werkstatt (und die anderen Werstätten wohl auch) dachte der Wagen hat keine, ist wohl Modell-abhängig. Die Vorförderpumpe war absolut tot. Jetzt läuft der Wagen, viel bin ich zwar noch nicht gefahren aber kein Ruckeln und kein Standgas hoch und runter mehr. Ich hoffe, das bleibt jetzt so, ist ja jetzt auch vieles am Auto wieder neu. Nun möchte er doch bitte bis übers H-Kennzeichen hinaus durchhalten! smile
Es ist doch ein sehr schönes Auto!

Grüße!

Geändert von frapple (19.06.14 um 0:56 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Die Pumpe haben alle Golf 2 Einspritzer, nur Vergaser haben keine smile

gut dass er läuft

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren