Exx schrieb:
und auserdem muss dass steuergerät ja auch irgendwo die signale herrbekommen von motor drehzahl und co biss vr wird das drehzahlsignal von klemme 1 der zündspule geholt nur dass das beim dreier übers steuergerät umgeleitet wird. wegen verschiedenen neben systemen. dass signal kommt 1 zu 1 so aus dem steuergerät raus wie es rein kommt
Steuergerät bekommts Signal vom Impulsgeber an der Kurbelwelle beim ABF und bei vielen (wenn nicht allen) Golf 3 MOtoren...
Das Drehzahlsignal geht vom Impulsgeber an der Kurbelwelle zum Steuergerät, das erzeugt dadurch den Zündzeitpunkt und gibt das Signal weiter an, TSZH Schaltgerät (falls vorhanden), oder Spule, Tacho, Radio. Und das ist ein Rechtecksignal, während das Signal von der Zündspule ein analoges Signal ist.
Bei manchen Motoren kommt das Signal auch vom Hallgeber...
Geändert von Sammelaccount (19.06.14 um 12:58 Uhr)