Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wo kommt dieser Schlauch dran ??

Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wo kommt dieser Schlauch dran ??
Autor:
Mitteilung:
Name: Dundee
Auto: Jetta Flair
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2015

Moin moin, bin neu hier und wollte mal fragen wo der abgebildete Schlauch dran gehört? Habe den Wagen erst seit ein paar Wochen und der war bisher nirgens angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Angehängte Grafiken:
Bild 31959_54fdd6559e55f.jpg 
Name: Chris
Auto: Golf 2 1,6 l
Baujahr:1990
Reg: 25.09.2014

Falls den Schlauch mit dem runden Teil am Ende meins.. das Teil musst du in einen anderen Schlauch stecken der von der Vergaserrückseite kommen sollte!
Bist du denn so gefahren?? smile

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Chris

Guade Foat!
1.6 51KW 70PS

Ich werde mal schauen ob hinter dem Vergaser ein offener Schlauch ist. Habe bereits den Vergaserflansch und einen undichten Schlauch vom BKV zum Vergaser getauscht und nun läuft er ganz gut so. Wofür ist der Schlauch denn? Schuldigung für die Unwissenheit. Schraube normalerweise nur an Motorrädern und der Jetta ist mein erstes älteres Auto.

Habe Eben mal geschaut, sehe so keinen Schlauch der nicht angeschlossen ist. Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Grafik wo man sieht wo der dran kommt?
LG

Geändert von JettaFlair (10.03.15 um 11:20 Uhr)
Anzeige
Reg: 29.04.2025

Was da so leger rumliegt ist der Benzindruckregler. 

Normalerweise geht der Weg des Benzins vom Tank zur mechanischen Benzinpumpe vorn am Motor, dann kommt der Dampfblasenabscheider vorn am Ventildeckel und als letztes Teil der  Benzindruckregler, dann ab in den Vergaser.

Ohne diesen Regler wird evtl. das Schwimmernadelventil am Vergaser überdrückt.

Ist doch ein PN, oder?

1.6 51KW 70PS

kutscher-uli schrieb:

Was da so leger rumliegt ist der Benzindruckregler. 

Normalerweise geht der Weg des Benzins vom Tank zur mechanischen Benzinpumpe vorn am Motor, dann kommt der Dampfblasenabscheider vorn am Ventildeckel und als letztes Teil der  Benzindruckregler, dann ab in den Vergaser.

Ohne diesen Regler wird evtl. das Schwimmernadelventil am Vergaser überdrückt.

Ist doch ein PN, oder?

Ja müsste er PN sein. Das der vom Dampfblasenabscheider kommt habe ich auch schon herausgefunden, die frage ist nur wo er nun an den vergaser geht ? Es wurde ja bereits geschrieben dass der Schlauch von der Hinterseite des Vergasers kommen sollte.

LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014

Vergasereinlass müsste vorn sein, ansonsten schau mal hier: ruddies-berlin.de

das-vw-youngtimerforum.de

Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1.6 51KW 70PS

Scirocco 1984 schrieb:

Vergasereinlass müsste vorn sein, ansonsten schau mal hier: ruddies-berlin.de

Ich müsste ja den 2EE vergaser haben dann, finde dazu nicht allzuviel auf der seite.

Mach mal ein Übersichtsbild von oben, so das man die mechanische Benzinpumpe vorn am Motor auch sehen kann.

Hat den vielleicht jemand auf eine E-Benzinpumpe mit integrierten Druckregler umgestrickt oder ist die Orig. Benzinpumpe noch in Betrieb?

1.6 51KW 70PS

kutscher-uli schrieb:

Mach mal ein Übersichtsbild von oben, so das man die mechanische Benzinpumpe vorn am Motor auch sehen kann.

Hat den vielleicht jemand auf eine E-Benzinpumpe mit integrierten Druckregler umgestrickt oder ist die Orig. Benzinpumpe noch in Betrieb?

Habe eben mal ein Bild von oben gemacht und da ist mir aufgefallen dass der andere Schlauch vom Dampfblasenabscheider auch nicht angeschlossen ist wie auf den Bildern zu sehen.

Angehängte Grafiken:
Bild 31982_54ff09a6303ac.JPG Bild 31982_54ff09a72bb58.JPG 

Wo kommt den bei dir der Benzinschlauch hinten am Vergaser her?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren