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Nerviger SUMMER!!!!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Nerviger SUMMER!!!!
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 KG  

showroom
Name: Patrick
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1.8 GTI KAT 79KW 107PS
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Ok des könnte ja schon die antwort drauf sein das mein wintergolf nix mehr geht...


GTI
 WN P 689

Name: Patrick
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neon87 schrieb:

Hi

Ich hatte das bei meinem Passat 35i . Da hatte man mir erklärt wenn das Öl heiß wird und die alten Lagerschalen alt sind und leicht abgenutzt baut der keinen oder einen sehr unregelmäßigen Druck auf und fängt an zu piepsen. 

Wenn also bei dir die Öldrucksensoren ok sind und der Öldruck stimmt könnte es an abgenutzten Lagerschalen liegen .

Wenn ein Motor feste geht ist das als würde jemand bei vollgas am auto hinten ziehen . dann fährst du nicht mehr weit grin ( Hatte ich bei meinem 4er Cabrio auf 3 Pötten war ein 2 L Motor . Teure Angelegenheit sag ich dir )

LG Chris


ok wenn es dann an den lagerschalen liegt fliegt der gute raus smile

jetzt hoff ich mal das vil die pumpe ein weg hat die ist leicht gewechelt smile

was muss er den für werte bringen???

Reg: 28.04.2025
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Ich kann dir nur sagen was ich bei einem NZ machen würde:

20W50 reinkippen und wenn er warm nicht klappert einfach glücklich sein und weiter fahren, so wie er ist.

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 WN P 689

Name: Patrick
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kutscher-uli schrieb:

Ich kann dir nur sagen was ich bei einem NZ machen würde:

20W50 reinkippen und wenn er warm nicht klappert einfach glücklich sein und weiter fahren, so wie er ist.


Und was hat das mit meinem problem zu tun??

Kann mir keiner die Öldruck werte sagen ??

Reg: 31.01.2013
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Ab ca 2000 1/min mindestens 2bar nicht mehr als 7bar bei steigender Drehzahl.

 WN P 689

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88er_Typ19 schrieb:

Ab ca 2000 1/min mindestens 2bar nicht mehr als 7bar bei steigender Drehzahl.

Ok heisst ab 2000 min 2bar und bei zunehmender drehzahl steigender öldruck (is klar :-)) und er darf in keiner drehzahl über 7bar sein

 WN P 689

Name: Patrick
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So hab mal ein öldruck mess set bestellt wenn das da ist messe ich mal den Öl druck :-)
Heute hab ich festgestellt das wenn der summer im 5 gang bei 2500umin an geht es reicht wenn ich vom gas runter geh das er auch aus geht shockedund wenn ich drsuf geh nach 30 sec geht er wieder an dann wieder vom gas und alles von vorne, häää kann mir das einer erkerklären :-(

Gruß paddy

Reg: 28.04.2025
Beiträge: 980

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golfer89 schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Ich kann dir nur sagen was ich bei einem NZ machen würde:

20W50 reinkippen und wenn er warm nicht klappert einfach glücklich sein und weiter fahren, so wie er ist.


Und was hat das mit meinem problem zu tun??

Kann mir keiner die Öldruck werte sagen ??

 Kipp einfach anderes Öl rein, dann ist wahrscheinlich Ruhe, dass hat das mit deinem Problem zu tun. Der Motor ist wahrscheinlich verschlissen, wenn die Öldruckschalter die richtigen sind, eakt nach Teilenummer bestellt, dann passt das schon, dann wird dein Öldruck zu gering sein, weil dein Öl zu dünn ist.

Da der NZ ja keine gesucht/seltene Motorisierung ist würde ich da kein Geld und keine Arbeit in eine Ölpumpe oder irgend was anders mehr investieren sondern einfach dickeres Öl reinkippen!

Die RICHTIGEN Öldruckschalter sind wichtig, denn einer ist ein Öffner und einer ein Schließer!!

 KÜN KM 211

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Name: Chris
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Das ist das was ich meinte . Wenn z.B die Lagerschalen verschlissen sind baut der nen falschen Druck auf bzw zu wenig. Dickeres Öl hilft da höchstwarscheinlich und ist erst mal die Billigere Lösung ....

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
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neon87 schrieb:

Das ist das was ich meinte . Wenn z.B die Lagerschalen verschlissen sind baut der nen falschen Druck auf bzw zu wenig. Dickeres Öl hilft da höchstwarscheinlich und ist erst mal die Billigere Lösung ....

LG Chris

 Da sind ja schonmal zwei Leute einer Meinung!

EDIT:

Ich kann dir auch erklären warum der Summer Ruhe gibt wenn du den Fuß vom Gas nimmst:

Das ist eine dynamische Öldruckkontrolle mit zwei Öldruckschaltern, der eine ist bis ca. 2000 U/Min zuständig, der andere ab 2000 U/Min. Das Steuergerät dazu sitzt im KI, alte ZE = L-förmige Platine im Tacho, neue ZE = mit auf der Drehzahlmesser/Uhrplatine

Geändert von Sammelaccount (26.06.13 um 19:55 Uhr)
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