Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

TA Technix Gewindefahrwerk

Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » TA Technix Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012

Ist schon irgendwie amüsant habe mich ja bei DTS ebenfalls mal per Mail gemeldet. Dort sieht die Sache zwar etwas anders aus aber ebenfalls dort mit Sonderpreis Angebot... Was soll man davon nur halten.. grin

GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013

Wobei ich bei dem DTS mittlerweile auch vorsichtig wäre. Hab vor paar Tagen in meinem alten Astra H Forum gelesen, dass die mittlerweile mit den DTS Fahrwerken ständig Probleme mit den Dämpfern haben, würden ständig Gluckern und Klopfen. Auch Ersatzdämpfer brachten keine Besserung. 

Seit ich das letzte DTS Fahrwerk in einem Astra verbaut habe, haben die sich auch mittlerweile geändert. Haben deutlich mehr Tiefgang und das Gutachten ist nicht mehr identisch mit dem Kw Gutachten.

GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014

Nochmals DTS war noch NIE KW!

Anzeige

War es net so, dass KW damals Ap gekauft hat und DTS immer AP Fahrwerke verkauft hat mit eigenem Logo? 

Wie es jetz is weiß ich net, ich fahr nur Bilstein  grin grin (und manchmal Koni und H&R...)

GP BX 10

showroom
1.3 40KW 55PS

Das Problem ist das die Leute alle gleich denken das es das selbe ist. Ein 911er und ein Fox gehören auch zur gleichen Firma. Is nun jeder Fox von der selben Qualität wie ein 911er? Maragoni ist der grösste und beste Hersteller von Vulkanisiermaschinen. Und natürlich is dann automatisch ein Marangoni Reifen ein Conti, weil Conti ja Maschinen von denen hat....Mann kann sich wirklich jeden Mist schönreden.

Gut, man kann sich jede Meinung suchen bei den vielen Aussagen grin

Irgendwie hingen sie auf jeden Fall zusammen, Gutachten waren fast identisch bis auf 1 oder 2 Zahlen in den Nummern, auch stand bei den Gutachten KW immer als Firma mit drin.

Ob die jetzt nur für DTS/AP als Auftrag produziert haben oder obs "echte" KW Fahrwerke waren.... Weiß der Geier und die Diskussionen führen eh zu nix smile

Fakt ist, das KW die letzten Jahre seine "Basic" Stahlfahrwerke immer unter anderen Firmennamen verkauft hat. "Eventuell" bis vor kurzem DTS, dann unter Weitec und jetzt doch wieder ne andere Firma (Name fällt mir grad nicht ein sad )

GP BX 10

showroom
1.3 40KW 55PS

stefan_86 schrieb:

Irgendwie hingen sie auf jeden Fall zusammen, Gutachten waren fast identisch bis auf 1 oder 2 Zahlen in den Nummern, auch stand bei den Gutachten KW immer als Firma mit drin.

Im Gutachten von den AR1 felgen stand zuerst ein Schrotthändler und zu letzt Hankook drinne. Im Gutachten von den Lenso BSX steht eine Holländische Firma, bei Brock ne Gummifirma...Wen du ein Gutachten bezahlen willst dann kann da auch DEIN Name drinstehen.

C WB 5

1.8 GTI 16V 95KW 129PS

Spielt ja auch keine wichtige Rolle was in so einem Gutachten steht. 
Funktionieren und halten muss es. 

KW hat auch nachgelassen bei ihren Fahrwerken was Qualität angeht.

GTI 16V I LOVE IT
 C WB 5

1.8 GTI 16V 95KW 129PS

Habe mir vor kurzem das DTS bestellt. 

Hier paar Bilder davon qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck. Einziges Manko was mich etwas stört ist das der Verstellring mittels Madenschraube fixiert wird. Ob diese auf Dauer auch hält? ..wird sich zeigen. 

Angehängte Grafiken:
Bild 19383_5319e04b4a1ad.jpg Bild 19383_5319e04d7d689.jpg 

GTI 16V I LOVE IT

Könntest Du mir vom vorderen oberen Federteller ein Bild machen?
Wäre super! Danke!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!

Jetzt im Golf 2 Forum registrieren