Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

TA Technix Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » TA Technix Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
ich denke das mit der Madenschraube ist ganz gut so. Du sollst das ja auch nur einmal anpassen und danach nicht merh verstellen. Ich habe 2 Ringe die man gegeneinander kontern muss . Bewegt sich trotzdem daher wird das mit der schraube besser sein.

Was mich stutzig macht ist das deine Vorspannfeder oben sitzt. Meine sitzt unten und ist komplett zusammen gedrückt smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (07.03.14 um 19:49 Uhr)
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
So kenne ich das eigentlich auch bei nem Gewindefahrwerk das die Vorspannfeder unten ist und zwei verstellscheiben sich verkontern aber scheint hier nicht so zu sein. Ist ja auch nur eine verstellscheibe wo eben eine Madenschraube drin ist. 
Nun ja ich werde es dann sehen wenn ich es verbaue. 


Hier noch das gewünschte Bild 


Angehängte Grafiken:
Bild 19396_531a182bcc31f.jpg 

GTI 16V I LOVE IT
Name: Stefan
Auto: 19e
1.8T 132KW 180Ps
Baujahr:1987
Reg: 03.01.2014
Beiträge: 29

Offline
Bei meinem KW sitzt die vorspannfeder auch oben und nur ein verstellring mit maden schraube.

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das ist Wurst wo die Feder sitzt, dass ist technisch gesehen egal cool

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Turbo Opa schrieb:

Bei meinem KW sitzt die vorspannfeder auch oben und nur ein verstellring mit maden schraube.

Dann hast es falschrum zusammen gebaut wink 

kw, guggsdu unten die Feder:
http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/23503998.jpg

KW mit einem Ring is halt n bissle neuer wie das aus dem Bild wink Spielt aber keine Rolle wo das Ding sitzt.

Geändert von onkel-howdy (08.03.14 um 10:08 Uhr)
Name: Stefan
Auto: 19e
1.8T 132KW 180Ps
Baujahr:1987
Reg: 03.01.2014
Beiträge: 29

Offline
War schon so vor montiert im karton von daher wurde es einfach so eingebaut.  Dann werde ich mir mal die mühe machen und das ding umstricken.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wieso umstricken? Steht das Im gutachten oder EinbauAnweisung überhaupt wie die Reihenfolge sein Muss?


 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Ich gehe davon aus das es so wie es vormontiert ist auch verbaut werden soll. Das was Onkel howdy gezeigt hat ist noch eine alte Version die neuen bzw neueren sind alle so verbaut. AP wie auch KW. Scheint eben ein neues Konzept zu sein. 


GTI 16V I LOVE IT
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Turbo Opa schrieb:

War schon so vor montiert im karton von daher wurde es einfach so eingebaut.  Dann werde ich mir mal die mühe machen und das ding umstricken.

Den wink interpretieren bitte!

Es kann durchaus sein das es gewollt ist oben eingebaut zu sein. Der Konstruktion würd ich aber net trauen da die Hülse auf der die Feder leigen MUSS nicht wirklich vertrauenserweckend scheint.

Und JA es macht sehr wohl einen Unterschied wo die Vorspannfeder sitzt. Da kannst der Federrate einen letzten Schliff geben. Das ist wie progresiv gewickelte Federn (wie heute eben normal) und symetrisch gewickelte. Das is n Himmelweiter Unterschied. Am Anfang Hart und dann weich federn (oder eben andersrum) oder immer gleich...Das is eben der Unterschied. Zuminderst in der Theorie wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Physikalisch betrachtet ist es egal, wo die Federn sitzen, wenn sie in dieselbe Richtung wirken... grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren